Graskopf, vielleicht auch eine Idee für andere Pflanzen.

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Graskopf, vielleicht auch eine Idee für andere Pflanzen.

Beitragvon donna-lüttchen am 11.03.2013 pm 14:50

Hallo,


mir ist gestern auf der Arbeit folgende Idee gekommen warum auch immer mir sowas kommt wenn unser Laden brechend voll ist :-D

Kennt ihr noch diese Grasköpfe? ---> http://www.kraeuterallerlei.de/einen-gr ... t-basteln/

Ist doch eigentlich ne geniale Sache.
Ich würde die Strümpfe mehrmals unter fliesenden Wasser auswaschen wegen der eventuellen Reste von Produktionszeugs.
Das ganze ist ja fix gebsatelt und kann man auf der Fensterbank Platzparend herzüchten und so ist immer frisches Grünzeugs zum futtern oder plättend da. Samenart kann man ja individuell aussuchen.

Was meint ihr dazu?
Gestört aber geil! :p
Benutzeravatar
donna-lüttchen
 
Beiträge: 59
Bilder: 0
Registriert: 22.02.2013 am 01:32
Wohnort: paderborn

Re: Graskopf, vielleicht auch eine Idee für andere Pflanzen.

Beitragvon Natili am 17.03.2013 am 08:33

Von einem "Graskopf" hab´ ich noch nie gehört - muß mir das mal genauer durchlesen. Im Prinzip aber eine nette Idee! :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5198
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009 pm 13:23

Re: Graskopf, vielleicht auch eine Idee für andere Pflanzen.

Beitragvon Felidae am 17.03.2013 am 11:00

Ich hab das jetzt zum ersten mal gehört/gelesen, aber finde es eine super Idee.
Für die Schnecken würde ich mir aber glaube nicht die Arbeit machen und ein Gesicht machen, sondern nur eine Kugel und die kleiner.
Ich glaube wenn ich einen Platz auf der Fensterbank finde, werde ich das mal versuchen.

:danke:
Benutzeravatar
Felidae
 
Beiträge: 418
Bilder: 0
Registriert: 07.08.2011 am 09:53
Wohnort: 63110

Re: Graskopf, vielleicht auch eine Idee für andere Pflanzen.

Beitragvon Ilsa am 17.03.2013 am 11:58

Klasse! Und ich hab grad eine einzelne Socke wegwerfen wollen. Super Idee!
Ilsa
 
Beiträge: 25
Bilder: 8
Registriert: 31.08.2012 am 07:02

Re: Graskopf, vielleicht auch eine Idee für andere Pflanzen.

Beitragvon donna-lüttchen am 17.03.2013 pm 12:17

Ich war gestern in nem schuladen und hab mir nen paar Probiersöckchen mitnehmen dürfen. die haben eine perfekte Größe
Gestört aber geil! :p
Benutzeravatar
donna-lüttchen
 
Beiträge: 59
Bilder: 0
Registriert: 22.02.2013 am 01:32
Wohnort: paderborn

Re: Graskopf, vielleicht auch eine Idee für andere Pflanzen.

Beitragvon estone am 17.03.2013 pm 12:37

Zeigt doch mal eure fertigen Köpfchen :)
Liebe Grüße
Benutzeravatar
estone
 
Beiträge: 150
Bilder: 0
Registriert: 23.02.2011 pm 15:52
Wohnort: Bielefeld

Re: Graskopf, vielleicht auch eine Idee für andere Pflanzen.

Beitragvon schleimi1 am 20.03.2013 pm 14:13

Super Idee, wir haben das als Kind immer mit Mamas alten Strumpfhosen gemacht...
Hat super funktioniert, mann musste es immer nur schön jeden Tag mit Wasser einsprühen.
schleimi1
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2013 pm 19:09

Re: Graskopf, vielleicht auch eine Idee für andere Pflanzen.

Beitragvon Kelleri am 22.02.2014 pm 17:53

Oh, das gefällt mir. Meine Kleine ist zum Kinderkarneval bei einer Nachbarin eingeladen und soll eine Spielidee mitbringen. Ich glaube, ich statte vorher einem Schuhladen einen Besuch ab, greif mir die gebrauchten Probiersöckchen, wasch sie und geb sie mit bisschen Erde und Sämereien für das Fest mit.
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.
LG, Sylvia
Benutzeravatar
Kelleri
 
Beiträge: 245
Registriert: 26.12.2013 pm 16:12


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder