Meine kleine Miniaturwelt

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 23.11.2020, 06:43

Das war unter Offtopic( in dem Thread ob man schonmal was gewonnen hat, dirt hatte ich von den Wettbewerben erzählt)
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Abby am 23.11.2020, 09:56

Huhu,
ja richtig - dies ist die Szene, auf die ich ansprach. Wahnsinn! Da spürt man so richtig die Dynamik. Selbst das "Drumherum" hast du mit Modellen in Szene gesetzt. Das scheint mir aber ein sehr kostenintensives Hobby zu sein.
Aber du hast noch immer nicht verraten, wie man solche extrem echt erscheinende Pferde (oder auch andere Tiere) herstellt. :mrgreen:
Ich habe mir mal die Grundmodelle - also diese Breyer Pferde angeschaut. Die sehen so unbearbeitet noch komplett unecht aus. Nachdem sie durch deine "Zauberhände" gegangen sind, hast du ihnen quasi Leben eingehaucht. Wirklich faszinierend :thumb:
Was für Materialien verwendest du da, wenn ich fragen darf? Oder ist das eines jeden Modell-Bauers (oder wie nennt sich eure "Zunft" :-D ) Geheimnis?

Hinter dem Quaterhorse sah ich übrigens so ein hübsches "Longhorn" - zeigst du uns das auch einmal?
Abby
 

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 23.11.2020, 15:53

Also für eie Armen die nicht basteln, kann es in der Tat ein teueres Hobby werden Wenn man bastelt kostet es nur Bastelmaterial und das andere( Pferde zum verändern) kannman sich ja dann ertauschen
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 23.11.2020, 16:30

https://www.youtube.com/watch?v=76QmoPxP8lM&t=1s

In dem Video sieht man wie sie entstehen( die selbstmodellierten. Bei den Breyers muss man ja nur Mähne und Schweif abraspeln, glatt modellieren und dann anmalen und Haare drankleben
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Abby am 23.11.2020, 17:30

andere( Pferde zum verändern) kannman sich ja dann ertauschen

Ach, da gibt es eine Tauschbörse. OK, das kann man ja als Außenstehender nicht unbedingt wissen. Na dann weiterhin viel Spaß. :thumb:
Abby
 

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Rasplutin am 23.11.2020, 17:48

Toll, das wird ja immer besser!

Vielen Dank für diese Inspiration und gerne auch noch viel mehr von Deinen Videos!
Um herauszufinden, was "Breyer"-Pferde sind, musste ich Suchmaschinen befragen,
aber das war kein Problem, die Pferde gibt es anscheinend im Massstab 1:9, 1:12 und 1:32...

Beste Grüße von einem alten Thunderbirds-Fan!
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 23.11.2020, 18:24

Danke Euch. Als ich vor 30 Jahren anfing gabs die in jedem grösseren Spielzeugladen, jetzt muss man das Internet bemühen.( In den Läden gibts immerhin aber noch Schleich) .Auf den Liveturnieren kriegt man sie natürlich auch und hat dort auch ne Möglichkeit ggf zu tauschen. Ich geb zu dass ich dieses Jahr auch einige einfach neu bestellt hab, das war glaub ich aus Coronafrust, denn es waren mehr als sonst xD. Da ich den grossen Masstab bevorzige, sollte ich jedoch aus Platzgründen lieber ganz aufs Schneckenbasteln umsteigen, denn die sind in dem Massstab wirklich klein :mrgreen:

Man kann auch Barbiepferde u.ä. vom Flohmarkt nehmen und dort finde ich auch viele andere Bastelmaterialien( Tibetlammschals für die Mähne, Handtaschen zb mit Fell( denn einige überzieh ich auch mit Kuhfell), Puppenperücken etc. Ich liebe es auf Flohmärkten danach zu suchen. Breyers findet man allerdings fast nie
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 27.11.2020, 13:22


Es wird kalt. Während die Puschelponies Winterfell kriegen, verkriecht sich Leonita lieber in den welken Blättern
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Nina 99 am 27.11.2020, 20:05

Wow, das ist ja mal ein cooles Hobby! Und es gelingt dir extrem gut :thumb:
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Aria am 27.11.2020, 20:08

Hey

Leonita ist klasse!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Schneggeli am 09.12.2020, 18:15

Hey,
Das sieht ja alles echt Klasse aus! 8D
Hättest du vielleicht ein Bild von oben? Also wie das ganze aufgestellt ist, würde mich echt interessieren wie das aussieht :)
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 11.12.2020, 23:34

Danke Euch.Schneggeli, das ist nicht fest aufgestellt sondern wird für jedes Fotos anders arrangiert
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Vorherige

Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder