Meine kleine Miniaturwelt

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 22.11.2020, 19:17

Da ich Modellpferde und Puppenhaus miniaturen liebe, bleibt es nicht aus, das ich auch kleine Schnecken bastel. Die ersten entstanden schon 1994. Alles ist im Maßstab 1:10.
Oben seht Ihr meinen Mustang mit seinen kleinen schleimigen Freunden, die er nachts besucht
Zuletzt geändert von Leonita am 22.11.2020, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 22.11.2020, 19:23


Und hier meine Oldies von 94
Ausserdem gibts ein Puppenstubengewächshaus, das neben dem berüchtigten Blumenkasten mit den echten Glanzschnecken steht. Dort komnen kleine Schnegel rein( die allerdings aus Fimo) und essen armen Katzen das Futter weg.
Alle Schnecken sind so klein dass sie auf ein Centstück passen und aus Fimo bzw Modelliermasse
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Rasplutin am 22.11.2020, 19:36

Das ist ganz toll!

Wenn du magst, dann zeige doch bitte mal Portraits der Gehäuseschnecken...
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3703
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 22.11.2020, 19:39

Nahaufnahmen macht das Handy nur begrenzt mit wg Winzugkeit , aber ich probier gleich mal
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 22.11.2020, 19:45

Da sind noch mal alle
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Abby am 22.11.2020, 20:12

Huhu,
wie schon zuvor in einem anderen Thread erwähnt, bin ich absolut fasziniert. Ich kann es gar nicht glauben, darum frage ich nochmals ganz vorsichtig nach: Dein Mustang ... der ist auch ein Modell-Pferd?
Abby
 

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 22.11.2020, 20:24

Hihi, ja, der ist ein stark verändertes Breyerpferd und somit ca 20 cm gross
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Abby am 22.11.2020, 20:31

Wahnsinn - wie machst du das?
Deine Pferde sehen so extrem real aus. Besonders um die Hufe und Kruppe herum ...Unfassbar!!!
Dieses hier: Unglaublich - einzig der Ausdruck in den Augen, ums Maul und die Mähne im Gesicht, lassen mich vom Foto her erkennen, dass es ein Modell ist. Aber auch nur beim genaueren Hinsehen.
Und wie fügst du es dann in die Landschaft ein? Das ist mir ein Rätsel. Ich bin total beeindruckt! 8D :thumb:

Das habe ich mich übrigens auch bei deiner Szene mit dem Rind gefragt - da sieht man doch aufgewühlten Sand/Staub - wie geht das? Ist das dann Fotoshop?
Abby
 

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 22.11.2020, 20:38

Hihi, ich stell die einfach dazu draussen irgendwo hin bzw bau ne ganze Szene auf. Für den fliegenden Sand werf ich ne Handvoll dorthin und mache ein Serienbild, davon such ich dann das beste aus
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Abby am 22.11.2020, 20:45

Ui - dann hast du aber sicher immer ne Menge an Utensilien dabei, wenn du deine Wunderwerke alle so lebensecht in Szene setzt?!
Machst du das alles alleine oder hast du einen Helfer dabei?
Was für ein faszinierendes Hobby. :thumb:

Jetzt verstehe ich auch, warum dein Tigerschnegel so außergewöhnlich gut gelungen ist ... :mrgreen:
Abby
 

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 22.11.2020, 20:53

Danke. Allermeistens mache ich das alleine, aber manchmal bin ich mit meinem Freund unterwegs, der RC Modellbauer ist. Ich bin generell eher mit den RC Modelleuten unterwegs als mit anderen Modellpferdeleuten
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Abby am 22.11.2020, 21:21

Aha. Aber RC-Modellbau (also motorbetriebene Pferdestärken auf Rädern :mrgreen: ) und "echt wirkende" Pferde/Tiere - das sind doch eigentlich 2 paar Schuhe, oder?
Abby
 

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Kirsten am 22.11.2020, 21:30

Sehr schön Leonita. Deine Miniwelt ist wirklich bezaubernd.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon Leonita am 22.11.2020, 22:55


Danke Euch. Abby, nein das ergänzt sich perfekt 8D 8)
Leider lassen unsere Arbeitszeiten zz nicht zu dass wir gemeinsam rumkurven, aber oft sind wir jeder mit so einem " Scaler" unterwegs und ich fahr dann damit die Pferde zum nöchsten Fotoplatz xD
20190413_181325.jpg
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Meine kleine Miniaturwelt

Beitragvon FLUTSCHI am 23.11.2020, 06:19

Abby hat geschrieben:Wahnsinn - wie machst du das?
Deine Pferde sehen so extrem real aus. Besonders um die Hufe und Kruppe herum ...Unfassbar!!!
Dieses hier: Unglaublich - einzig der Ausdruck in den Augen, ums Maul und die Mähne im Gesicht, lassen mich vom Foto her erkennen, dass es ein Modell ist. Aber auch nur beim genaueren Hinsehen.
Und wie fügst du es dann in die Landschaft ein? Das ist mir ein Rätsel. Ich bin total beeindruckt! 8D :thumb:

Das habe ich mich übrigens auch bei deiner Szene mit dem Rind gefragt - da sieht man doch aufgewühlten Sand/Staub - wie geht das? Ist das dann Fotoshop?


Wow wirklich wahnsinn!!! :thumb:

Aber ich gleube ich gehöre mal wieder zu den Blinden.....welche Szene mit einem Rind und aufgewirbeltem Staub meint Abby denn?
FLUTSCHI
 

Nächste

Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: Franzi, Kashia