Schutz für die Hausbesitzer

Hier ist Platz für all eure Bastelideen rund ums Terrarium und das Thema Schnecken.

Schutz für die Hausbesitzer

Beitragvon Cassie am 17.07.2021, 19:49

Hallo Liebe Schneckenfreunde,

für meine kleinen Schnecken hab ich einfach mal ein wenig gebastelt, angefangen mit der Überdachung für das Wasserbecken damit wenn sie fallen sich nicht verletzen. Weiter ging es dann das ich für sie ein Haus baute auch wenn sie schon eigentlich ja eines mit sich rum tragen XD
beides wurde mit Lack für Kinder impregniert damit die Feuchtigkeit da nicht eindringt und auch damit die Schnecken nicht an Leim oder so rum knabbern.

Fertig bin ich noch nicht, will das Dach vom Haus noch mit Maschendraht in entsprechender größe bestücken, damit Erde dort liegen bleibt und dann auch pflanzen da wurzeln fassen können
Cassie
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 03.04.2021, 19:38

Re: Schutz für die Hausbesitzer

Beitragvon Diana am 18.07.2021, 20:06

Da hat aber jemand jede Menge Eis am Stiel gefuttert 8) Erinnert mich an Kindertage, wir haben auch gerne mit den Holzstielen gebastelt. Und schon ist es da, das Sonne, Sommer, Badestrand- feeling.
Hübsch sind die Arbeiten geworden und ich halte die Daumen, daß sie das Terrarienklima eine Weile aushalten.
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Schutz für die Hausbesitzer

Beitragvon Cassie am 18.07.2021, 20:39

vielen dank Diana, ich hoffe auch das der Lack dafür sorgt das beides sich lange hält :-D

Und freut mich wenn ich das Feeling auslösen konnte, aber gestehen muss ich...die Stiele kann man kaufen ohne Eis dran, also hab ich nicht so sehr gesündigt O:)
Cassie
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 03.04.2021, 19:38


Zurück zu Bastler-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck