Hallo Ihr Lieben,
wie der Titel schon sagt, habe ich eine gefleckte Weinbergschnecke gefunden - genau genommen haben wir sie aus einem Mülleimer gefischt Sie ist mir, ehrlich gesagt, in der ersten Nacht direkt entwischt und nun nach sieben Wochen wieder aufgetaucht. Ihr Häuschen hat immer noch deutliche Risse und als sie unter dem Deckel des Terrariums klebte, haben sich kleine, weiße "Punkte" auf dem Deckel(?) bewegt.
Beides scheint sie nicht sonderlich zu stören und ich bin vielleicht auch ein bisschen (sehr?) überängstlich (schließlich hat sie die letzten Wochen auch ohne mich überlebt), aber es wäre schön, Profimeinungen zu lesen, bzw. auch Erste Hilfe-Tipps zu bekommen, falls es wirklich gefährliche Parasiten sind...
Sie hat letzte Nacht gut Gurke und Paprika gefuttert und sich dann ein Eckchen gesucht. Die Temperatur liegt laut dem Thermometer (im Terrarium) bei 20 °C, die Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen 70 und 75%. Ich kann gerade keine Bewegungen sehen - weder Schnecke noch Punkte - aber es ist auch das erste Mal, dass sie nicht ganz im Häuschen ist...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe überhaupt keine Ahnung, bin aber schon furchtbar verliebt und etwas panisch, dass ich ihr schon schade (z.B. durch unterlassene Hilfeleistung), bevor ich mich vernünftig eingelesen habe...
Ein Bild von heute Abend hänge ich mal an.
Bin für jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße