Erste Terrarium Einrichtung

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Erste Terrarium Einrichtung

Beitragvon Lia am 20.07.2021, 15:57

Hallo, ich habe nun das erste mal mein großes Terrarium eingerichtet. Meine beiden größeren Schneckies sind nun umgezogen. Die anderen sind so klein (hab wohl Kümerlinge erhalten,aber bei mir können sie auch klein bleiben,dann lass ich sie halt in der Box,wenn sie nicht größer werden) das ich denke sie sind der Faunabox noch besser aufgehoben. Können die erfahrenden Schneckenbesitzer mal einen Blick drüber werfen und Tipps geben was ich noch besser machen könnte. 2x Sepia hol ich noch und in die Mitte will ich auch noch Laub legen,das muss ich aber erst noch backen. Pflanzen sind im Moment Basilikum und Efeu Tute. Ich habe echt keine Ahnung von Pflanzen und hab nur die beiden erkannt und mitgenommen,weil sie auf der Liste standen,die ich hier aus dem Forum habe.
Also ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Lia
Zuletzt geändert von Lia am 20.07.2021, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lia
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.04.2021, 17:28

Re: Erstes Terrarium Einrichtung

Beitragvon Schleimi5 am 20.07.2021, 16:09

Sieht doch erstmal ganz gut aus:) Goliwog lieben meine schnecks auch...naja aber er überlebt nicht lange bei der Art von Liebe :-D ...
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 270
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Erstes Terrarium Einrichtung

Beitragvon Lia am 20.07.2021, 16:40

Dann bin ich schon mal beruhigt. Nach Golliwoog hab ich gesucht,aber nicht gefunden wo ich war. Werd den mal im Internet bestellen,dann weiß auch dass es das richtige ist. Danke,fürs gucken und schreiben.
Lia
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.04.2021, 17:28

Re: Erste Terrarium Einrichtung

Beitragvon Arol am 21.07.2021, 17:59

Golliwoog bekommt man direkt in einem Tiergeschäft, dann ist auch kein Dünger in der Erde :)
.----. @ @
/ .-"-.`. \v/
| | '\ \ \_/ )
,-\ `-.' /.' /
'---`----'----'
Arol
 
Beiträge: 371
Registriert: 14.07.2021, 09:29

Re: Erste Terrarium Einrichtung

Beitragvon Lia am 21.07.2021, 19:58

Cool,Danke dann werd ich da mal gucken.
Lia
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.04.2021, 17:28

Re: Erste Terrarium Einrichtung

Beitragvon HelenZer am 22.07.2021, 07:12

Golliwoog ist ein Markenname. Wenn Golliwoog draufsteht, ist kein Dünger drin und es ist direkt als Futterpflanze gezüchtet. Wenn es unter dem normalen Namen Kriechendes Schönpolster verkauft wird, muss man aufpassen.
HelenZer
 
Beiträge: 829
Registriert: 21.04.2021, 12:49


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder