Terrarium für Megalobulimus

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Terrarium für Megalobulimus

Beitragvon torinin am 31.08.2021, 17:38

Hallo,

Bei meiner Suche nach der richtigen Schnecke für mich habe ich mich spontan in Megalobulimus verliebt.

In den letzten Tagen habe ich also mein Terra für diese Schnecken eingerichtet. Das Terra soll zurzeit noch ohne Besatz bleiben, da ich noch nicht ganz fertig bin.
Dennoch möchte ich wissen, ob ihr noch Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge habt, damit ich sie gleich umsetzen kann.

Maße: 120 x 50 x 50
Boden: Kokoshumus mit Pinienrinde, Spielsand und Rasenkalk - unterschiedlich hoch ca 13 - 23 cm
Einrichtung: Lärchenrinde, Walnussäste mit Flechten, Bade- und Futterschale, Laub
Pflanzen: 3 Farne, Ableger von Grünlilie, Stecklinge von rankender Peperomia, Orchideen und Moos

20210829_121540.jpg



torinin
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2021, 17:05

Re: Terrarium für Megalobulimus

Beitragvon susann am 31.08.2021, 18:14

Hei

Sieht gut aus,Peperomia und Orchideen haben ganz schlechte Überlebenchancen bei verfressenen Megas. :-D

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Terrarium für Megalobulimus

Beitragvon Diana am 01.09.2021, 18:03

Das ist schön geworden, klasse!
Auch wenn es noch nicht ganz fertig ist, finde ich könntest du die Megas schon reinsetzen. Sie helfen dir doch sicher gerne beim Gestalten ;)
Orchideen hatte ich ebenfalls mal drin...eine ganze Stunde lang, dann hatten die Fulicas sie entdeckt :mrgreen: Nur der Bindfaden blieb übrig.
Viel Spaß mit den Megas
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1614
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Terrarium für Megalobulimus

Beitragvon torinin am 02.09.2021, 18:58

Freut mich, wenn ihr keine Einwände habt :)
Bei den Pflanzen hab ich schon Verluste einkalkuliert.
Bis auf die Farne haben mich die Pflanzen nichts gekostet, macht also nichts wenn da was gefressen wird.
Als Ersatz hätt ich auch noch Efeutute und Zimmerefeu auf der Fensterbank und gestern hab ich noch einen Avocadokern angebaut.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Abdeckung passend zuschneiden lassen, denn im Baumarkt wollte man mir das nicht machen.
torinin
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2021, 17:05


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder