Halloween-Kürbis an Schnecken verfüttern?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Halloween-Kürbis an Schnecken verfüttern?

Beitragvon Gelbhalsmaus am 09.10.2021, 10:46

Hallo,
ich habe gestern einen Halloween-Kürbis geschnitzt. Die Kerne verfüttere ich immer an die Fische in einem Fluss in der Nähe. Das Fruchtfleisch werfe ich sonst immer in den Müll, aber heute hat mich meine Mutter gefragt, ob ich eigentlich das Fruchtfleisch auch an meine Schnecken verfüttern kann. Ich antwortete mit ja, aber als ich dann das Futter ins Terra legte, hatte ich doch ein mulmiges Gefühl, weshalb ich hier lieber noch einmal nachfrage, ob meine Caracolus marginella, Cornu aspersum und Helix lucorum das Fruchtfleisch vom Halloween-Kürbis fressen dürfen?
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Halloween-Kürbis an Schnecken verfüttern?

Beitragvon HelenZer am 09.10.2021, 11:07

Ich würde sagen klar, auf jeden Fall. Ich esse selbst gern Kürbis und meine Schnecken kriegen immer das Zeug aus der Mitte.
HelenZer
 
Beiträge: 818
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Halloween-Kürbis an Schnecken verfüttern?

Beitragvon Gelbhalsmaus am 09.10.2021, 11:25

:danke: HelenZer!!
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Halloween-Kürbis an Schnecken verfüttern?

Beitragvon Fusselnase am 09.10.2021, 12:49

Hi,

du kannst alles an Gemüse, was du essen kannst, auch bei deinen Schnecken ausprobieren. Kein Grund vorhanden für mulmige Gefühle.

Kürbis kam bei meinen immer sehr gut an:

Image

Image
LG Paula
Benutzeravatar
Fusselnase
 
Beiträge: 438
Registriert: 05.07.2021, 23:05

Re: Halloween-Kürbis an Schnecken verfüttern?

Beitragvon Cleo am 10.10.2021, 07:25

Tolles Bild mit dem Kürbis :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Halloween-Kürbis an Schnecken verfüttern?

Beitragvon Gelbhalsmaus am 10.10.2021, 08:44

Ich glaube, dieses Bild hatte Fusselnase auch mal in ihrer Galerie, dort stand: "Fressen und gefressen werden."
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Halloween-Kürbis an Schnecken verfüttern?

Beitragvon Gelbhalsmaus am 10.10.2021, 17:10

Ich musste meinen einheimischen Schnecken eben gerade neues Fruchtfleisch geben, da sie es lieben! Gestern, gleich nach HelenZer's Antwort, habe ich einen Esslöffel mit Kürbisfruchtfleisch in das Terra der exotischen und der einheimischen Schnecken gelegt. Wie schon am Anfang dieses Beitrages geschrieben, haben die einheimischen Schnecken das Fruchtfleisch sofort gefressen und ich musste ihnen heute einen neuen Löffel ins Terra legen. Leider haben meine Caracolus marginella nichts gefressen.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Halloween-Kürbis an Schnecken verfüttern?

Beitragvon Fusselnase am 15.10.2021, 11:30

Immer mal wieder anbieten. Manchmal macht es erst nach ein paar Versuchen "klick" und sie fressen es. Oder aber sie rühren es nie an... Schneckendickköpfe halt :roll:
Ja genau, das sind alte Bilder ^^ Passten aber super zum Topping.
LG Paula
Benutzeravatar
Fusselnase
 
Beiträge: 438
Registriert: 05.07.2021, 23:05


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder