Lebenserwartung Schnecke

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Lebenserwartung Schnecke

Beitragvon Puki am 06.05.2022, 06:24

Hallo.
Bin gerade auf der Suche nach der richtigen Europäischen schnecke für mich.
Welche Art ist am aktivsten am Tag?
Welche lebt am längsten?
Ich finde zu jeder Art unterschiedliche Angaben?
Puki
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.04.2022, 12:45

Re: Lebenserwartung Schnecke

Beitragvon Slimyfriends am 06.05.2022, 08:15

Wie aktiv sie sind und wie lange sie leben hängt ja stark mit der Haltungsform zusammen, daher wahrscheinlich die Unterschiede ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 695
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Lebenserwartung Schnecke

Beitragvon TurboSchnecken am 10.05.2022, 14:17

Wenn du größere Schnecken willst, dann würde ich dir die Weinbergschnecken vorschlagen, also Helix Pomatia oder cornu apersum.
Sie sind aktiv, wenn man sie besprüht und es essen gibt. Und leben können sie im Terra auch lange (Helix Pomatia sogar bis zu 30 Jahren.) 8)

Bei den Schnirkelschnecken die bis zu acht Jahre alt werden können, ist es eigentlich auch so dass sie aktiv sind.
Als Anfängerschnecke würde ich die erst mal empfehlen, da die Weinbergschnecken schon schwerer zu halten sind.
Die Schnirkelschnecken sind auch schön beobachten. :thumb:
Benutzeravatar
TurboSchnecken
 
Beiträge: 30
Bilder: 7
Registriert: 09.05.2022, 18:29


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder