Jodgehalt in Sepiaschale

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Jodgehalt in Sepiaschale

Beitragvon Bagira am 08.05.2022, 17:51

Huhu liebes Forum,
ich bin mir beim Kauf von Sepiaschale gerade etwas verunsichert und konnte leider auch im Forum nichts konkretes finden.
In der Beschreibung steht: Durch hohen Anteil von Jod... Hier geht's zur Beschreibung!
Ist das Jod schädlich für die Schnecken? Ist das in allen Sepiaschalen drin? Kann man das Jod ggf. auch durchs Einweichen der Sepia raus fischen?

Vielen Dank für eure Antworten!!
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Jodgehalt in Sepiaschale

Beitragvon Fusselnase am 08.05.2022, 18:29

Hi,

nope, die Schalen kannst du unbesorgt nehmen.
Das ist einfach kein chemisch reines Calziumcarbonat. Beimischungen sind bei natürlichen Produkten völlig normal und da wird noch eine ganze Menge anderes drin sein, was nicht drauf steht.
LG Paula
Benutzeravatar
Fusselnase
 
Beiträge: 438
Registriert: 05.07.2021, 23:05

Re: Jodgehalt in Sepiaschale

Beitragvon Bagira am 08.05.2022, 18:31

:danke: Fusselnase für die Antwort, dann kann ich die ja beruhigt nehmen!!
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Jodgehalt in Sepiaschale

Beitragvon Fusselnase am 08.05.2022, 18:34

Gerne :)

Ich hab zu Anfang auch ein paar Mal fast Panik geschoben, weil irgendwo etwas komisches drauf stand. Manchmal lässt man sich zu leicht verunsichern :D
LG Paula
Benutzeravatar
Fusselnase
 
Beiträge: 438
Registriert: 05.07.2021, 23:05

Re: Jodgehalt in Sepiaschale

Beitragvon Bagira am 08.05.2022, 18:52

;)
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder