Draußen oder drinnen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Draußen oder drinnen

Beitragvon Ijk am 11.08.2022, 10:44

Hallo

Ist es besser das ich meine Schnecken draußen oder drinnen halte?

LG
Ijk
Ijk
 
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2022, 08:52

Re: Draußen oder drinnen

Beitragvon Semira am 11.08.2022, 11:55

Hallo Ijk,

da du ja heimische Schnecken hälst, die mit den hiesigen Witterungsbedingungen klar kommen, ist grundsätzlich beides denkbar. Es kommt darauf an, welche Möglichkeiten du jeweils hast: Ein Terrarium ist eher was für drinenn, weil es sich draußen bei direkter Sonneneinstrahlung wohl extrem aufheizen würde (°_°) . Könntest du draußen eine Art ausbruchssicheres "Gehege" mit ständiger Luftzufuhr, Schatten, Gebüsch/Ästen etc. einrichten? Dann wäre das vielleicht was!
Besser beobachten kannst du die Tiere aber drinnen im Terrarium.

LG, Semi
Semira
 
Beiträge: 146
Bilder: 0
Registriert: 06.06.2012, 17:54

Re: Draußen oder drinnen

Beitragvon Ijk am 11.08.2022, 12:08

:danke:
Ijk
 
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2022, 08:52


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin