Welches Laub fürs Schnecken Terra?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Welches Laub fürs Schnecken Terra?

Beitragvon Jule_ am 10.09.2022, 18:40

Ich habe mal eine Frage zu dem Thema Laub. Ich habe leider bis jetzt nur gelesen, dass Leute Laub verwenden aber mich würde mal interessieren welches ihr da so nehmt. Ich habe von meinem Hamster noch getrocknetes Laub da, welches man eigentlich mit ins Streu mischt, kann ich das für die Schnecken auch verwenden oder muss es frisches sein? Ich habe welches in Birke, sowie Kirschbaum und Apfelbaum da. Jetzt stellt sich mir die Frage ob dieses zu trocken für die Schnecken ist da es ja getrocknet wurde und schon so etwas bröselig ist.

Wäre sowohl für das Becken der Helix pomatia, als auch für die Cornu aspersum.



Jule
Benutzeravatar
Jule_
 
Beiträge: 70
Registriert: 31.08.2022, 12:09

Re: Welches Laub fürs Schnecken Terra?

Beitragvon Fuzzi am 12.09.2022, 03:39

Guten Morgen,

das kannst Du gut verwenden, die Schnecken lieben es, sich unter einem Laubhaufen zu verkriechen und sie fressen es auch gerne. Ich verwende sowohl frisches als auch altes Laub, allerdings habe ich eine Ecke im Terra die nur aus altem Laub besteht, Buche und Obstbaumlaub ,dort buddeln sie sich gerne in die Erde, decken sich mit Laub zu :-D und legen dort mit Vorrang ihre Eier. Was auch sehr gerne genommen wird zum klettern, knabbern und untersuchen, sind frische Zweige mit Blättern ins Terrarium gehängt, ich binde sie an eine dünne Wurstkordel, befestige das andere Ende der Schnur an einer Wäscheklammer die dann aussen an Terrium runterhängt und kann sie so aufhängen das dass Terrariumdeckel oben abschliesst. Hänsel + Gretel + Roadrunner ( Grüße an Georgia :lol: ) fahren voll darauf ab. Große Ahornblätter sind toll, da sich die Schnecken gerne darin "einwickeln" wenn es anfängt zu trocknen, allerdings hänge ich da auch die Blätter auf , am Boden schimmeln sie gerne schnell.
Liebe Grüße Fuzzi
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 294
Registriert: 29.01.2022, 05:17
Wohnort: Odenwald


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder