Viel weißer Kot oder doch Parasit?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Viel weißer Kot oder doch Parasit?

Beitragvon MMama am 13.10.2022, 07:17

Hallo,
Wir haben 1 Schnecke zur Pflege, auf die ich getreten war und das Haus dabei Schaden genommen hat. Damit sie nicht alleine ist, haben wir noch nach weiteren Schnecken gesucht. Eine haben wir gefunden, doch diese macht sehr viel und anders aussehenden Kot (s. Bilder) und wir machen uns Gedanken, ob es ein Parasit oder andere Krankheit sein kann.
Kann uns jemand helfen?
Aktuell habe ich sie erstmal isoliert.
Die Schnecke selbst macht einen fitten Eindruck. Das Haus ist fest und braun.
Danke für eure Unterstützung!!
MMama
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2022, 07:04

Re: Viel weißer Kot oder doch Parasit?

Beitragvon Slimyfriends am 13.10.2022, 07:30

Moin!
Für mich sieht es so aus, als hätte sie viel Kalk oder Haferflocken gefressen, passt ja auch zum "zur Pflege" :-?
Könnte das sein? :lol:
Schnecken von draußen haben häufiger mal Parasiten, die sind dann aber deutlich kleiner ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 708
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Viel weißer Kot oder doch Parasit?

Beitragvon Skilltronic am 13.10.2022, 10:23

Hallo,

kann es sein, dass die Schnecke Papier gefressen hat?
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3303
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Viel weißer Kot oder doch Parasit?

Beitragvon MMama am 13.10.2022, 12:30

Vielen Dank für die Impulse.
In der Kiste in der wir die Schnecke gefunden haben, war auch Pappe. Das werde ich mal überprüfen.
MMama
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2022, 07:04

Re: Viel weißer Kot oder doch Parasit?

Beitragvon Schnecke22 am 21.03.2023, 11:37

Sieht nicht aus wie Kot vom Kalkfressen, das kenne ich nur als "weißes Würmchen",hast Du inzwischen die Lösung gefunden ?
Schnecke22
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.02.2023, 16:13


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi