Was gibt's heute zu futtern?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Polly88 am 23.07.2019 pm 14:30

Das ist ja ein toller Thread! Hier kann man sich wirklich Inspiration holen, auf manches wäre ich so gar nicht gekommen.
Meine Fuli Babys ignorieren Tomate aber lieben Gurke+ Löwenzahn sehr.
schleimige Grüße 8D
Benutzeravatar
Polly88
 
Beiträge: 91
Bilder: 5
Registriert: 21.07.2019 am 10:08

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Toffi am 16.11.2020 pm 19:39

Heute gab es:
Löwenzahn
Möhre
Petersilie
Brennnessel
Und etwas Fischflocken :)
Laub ist bei mir eh immer drin und da knabbern sie besonders gern an sehr alte Blätter


Das Bild wurde nicht ganz so gut, es ist zu dunkel :oops: aber es guckt so süß
Benutzeravatar
Toffi
 
Beiträge: 65
Bilder: 3
Registriert: 09.10.2020 pm 15:40

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Melliw am 30.12.2021 am 07:43

Einmal im Jahr muss dieses Forum ja auch ein Beitrag bekommen, daher heute mal über meine kleinen:

Der Renner ist Zucchini, Gurke und Süßkartoffel, wobei die Zucchini da auch noch weit vorne liegt.
Kürbis wird auch gerne genommen, da habe ich mir kleine Würfel eingefroren die immer mal aufgetaut werden.

Heute Abend wird es zum zweiten mal Fischflocken mit etwas Sepiapulver geben, hoffentlich wird da jemand wach sein und das probieren. :)

Nach dem Lesen der ersten Seiten hier werde ich außerdem nach Kohlrabiblättern schauen und Birne versuchen. :lol:
Melliw
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2021 pm 18:09

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Pezi am 31.12.2021 am 09:05

Meine Ovums stehen voll auf Zucchini, Champignons und Süßkartoffel.
Fischflocken mögen sie nicht so, dafür die Gammarus umso mehr :-D
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 104
Bilder: 8
Registriert: 13.11.2021 am 09:20

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon notho2 am 31.12.2021 pm 14:40

ovums und marginata marginata mögen auch gerne Mango und Kürbis
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 679
Registriert: 13.12.2020 pm 14:49
Wohnort: Augsburg

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder