Was gibt's heute zu futtern?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Lui am 07.05.2011, 16:12

Liebes Forum,
Die Idee zu diesem Thread habe ich aus einem anderen Forum.
Hier könnt ihr reinschreiben, was heute bei euren Schnecken aus dem Speiseplan steht.
Vllt. noch ein Foto zu dem heutigen Menu im Napf, irgendwelche Erfahrungen mit dem Futter, ob ihr es zum ersten mal Füttert ect...
Ich mache mal den Anfang:

Heute gibt's bei mir Löwenzahn, Basilikum und Kleeblätter. Außerdem etwas Gurkenschale.
Gurkenschale fütter ich zum zweiten mal, den Rest heute zum ersten mal.

Ferner stand heute Kalkbrei an( weil ich eine Großreinigung vorgenommen habe und die Schnecken sich während dieser Zeit beschäftigen können) und etwas Sauerampferbaltt( ging weg wie warme Semmeln!)

Fotos habe ich leider keine gemacht.

Ich freue mich schon auf weitere Beiträge!
:danke: schon mal für's reinschreiben,
Eure Lui
Lui
 

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Jeany_91 am 07.05.2011, 16:58

Sehr schöne Idee nur leider hast du den Thread zwei mal gepostet vielleicht nehmen wir nun diesen hier und jemand kann den zweiten netterweise löschen :) :)

Da ich meine Schneckchen immer abends füttere, werde ich heute abend dann rein schreiben was es gab und ein Foto hinzufügen :)
Schneckige Grüße (:
Benutzeravatar
Jeany_91
 
Beiträge: 286
Bilder: 7
Registriert: 30.01.2011, 12:49
Wohnort: Duisburg

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Lui am 07.05.2011, 17:04

Toll das du antwortest, Jeany!
Ich habe wegen des doppelten Threads schon Fine eine Nachricht geschrieben.
Eure Lui
Lui
 

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Kitty am 07.05.2011, 18:40

Hallöchen,
bei uns gibt es heute abend=
- Kohlrabiblätter (essen sie am liebsten)
- Eisberg (essen sie gerne)
- Kopfsalat (mögen sie bisher nicht)
- Petersilie (probiere ich zum ersten Mal aus)

LG Kitty
Kitty
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2011, 15:34
Wohnort: Hamburg

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Lui am 07.05.2011, 18:45

@Kitty: Kohlrabiblätter sind bei uns auch der absolute Knaller... :)
Die gehen weg wie warme Semmeln... Nur Sauerampfer kann es mit Kohlrabiblättern aufnehmen.
Lui
 

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Drachin am 07.05.2011, 18:49

Kitty hat geschrieben:- Eisberg (essen sie gerne)

Du verfütterst ganze Eisberge? :shock: :shock: Und ich dachte, MEINE Schnecken sind verfressen!! :shock:
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Lui am 07.05.2011, 19:58

@Drachin: :lol: :lol: :lol:
So, jetzt musst du aber auch dein heutiges Menu schreiben,Drachin! *Streng guck*
Lui
 

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Drachin am 07.05.2011, 20:51

Bei meinen Schnecken gabs heute trockenes Ahornlaub und noch n Rest von nem Salatstrunk. Am liebsten fressen meine übrigens Gurke. Während meiner Abwesenheit in den Ferien hat mein Vater sich mal den Spaß gemacht, ein größeres Stück Gurke reinzulegen, woraufhin eine Schnecke sich einen Gang hindurch gemampft hat.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Veruca am 07.05.2011, 23:04

Meine bevorzugen auch Gurke... Gurke.. achja und Gurke. :-D

Zwei essen nur das Innere der Gurke, die zwei anderen nur das Äussere.... dummerweise nicht von der gleichen Scheibe. Das heisst ich hab dann Kringel und Innereien rummatschen.... :lol:
Benutzeravatar
Veruca
 
Beiträge: 243
Bilder: 14
Registriert: 29.04.2011, 18:55

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Jelly am 07.05.2011, 23:08

Bei mir gibts heut Gurke,Kopfsalat, Süßkartoffel und Zuchhini...
Meine Schnecken essen die Gurke immer im Team..etwa die Hälfte ist die Schale und die andere Hälfte den Rest..Sodass am nächsten Tag meistens nix mehr da ist :wink:
Ganz Liebe Grüße von Danni
Benutzeravatar
Jelly
 
Beiträge: 339
Bilder: 93
Registriert: 01.04.2006, 19:37

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Fine am 08.05.2011, 05:45

Also, bei mir gab´s gestern Süßkartoffel, Zucchini, Gurke, Eisbergsalat, Romanasalat, Kohlrabiblätter, Laub, Flechtenäste, Fischfutter und Gammarus......natürlich nicht alles für jede Art, die Geschmäcker sind ja verschieden :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Lui am 08.05.2011, 06:21

@Fine: Wow, ein reichhaltiges Menü ...
Lui
 

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Jeany_91 am 08.05.2011, 09:19

Also bei meinen Fulis gab es gestern:
- Kopfsalat (wurde früher super gern genommen aber Basilikum hat ihm eindeutig den Rang abgelaufen)
- Heidelbeeren (Ich habe Mühe, von denen noch Reste am nächsten Tag zu finden. Sie werden einfach eingesaugt :shock: )


Es ist wirklich interessant zu lesen was ihr so verfüttert vielleicht mag ja auch jeder einmal dazu schreiben, welche Schnecken er hält bzw welche Schnecken am Tag was bekommen haben. Vielleicht finden wir ja verschiedene Vorlieben heraus :-D
Schneckige Grüße (:
Benutzeravatar
Jeany_91
 
Beiträge: 286
Bilder: 7
Registriert: 30.01.2011, 12:49
Wohnort: Duisburg

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Madame am 08.05.2011, 09:53

Die Veronis bekamen gestern Kohlrabiblätter, die Fulis Gurke und ebenfalls Kohlrabiblätter. :)
Und meine Apfelschnecken,Posthörner und Turmdeckelschnecken bekamen Eichenlaub und Löwenzahn. :-D
Schneckige Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2010, 14:32

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Kitty am 08.05.2011, 18:41

Heute steht auf dem Speiseplan=

- Kohlrabiblätter
- Eisbergsalat
- Schildkrötensticks

Gleich mal ein Dinner-Photo von heute.....

img_4561.jpg
Kitty
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2011, 15:34
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13