Wie Schnecken in Zoohandlungen leben

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Wie Schnecken in Zoohandlungen leben

Beitragvon Julia - Fulica am 25.07.2021, 03:07

Mir sind bisher auch nur wenige zooläden aufgefallen die Schnecken verkaufen.
Einmal gab es welche (mittelgroß) fulica in allen möglichen Farbschläge die farbige Häuser wie Rennautos angemalt wurden waren. Blau rot alles mögliche mit zahlen... Das fand ich schon Recht suspekt. Die Einrichtung was damals auch falsch. Überall Reptilien schalen aus harten Material.

Meines Erachtens wissen die Verkäufer nur so viel wie auf den. Verkaufsschild steht. Das sie einen dann sehr zuvorkommend vorlesen - Fachwissen habe ich noch nie angetroffen.
Auch "lernen" muss gelernt werden...
Benutzeravatar
Julia - Fulica
 
Beiträge: 116
Bilder: 4
Registriert: 23.07.2021, 17:27

Re: Wie Schnecken in Zoohandlungen leben

Beitragvon Stephie am 30.07.2021, 15:40

Julia - Fulica hat geschrieben:Meines Erachtens wissen die Verkäufer nur so viel wie auf den. Verkaufsschild steht. Das sie einen dann sehr zuvorkommend vorlesen - Fachwissen habe ich noch nie angetroffen.


Und trotzdem möchtest du deinen Nachwuchs an Zooläden abgeben?
Benutzeravatar
Stephie
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2021, 10:45

Re: Wie Schnecken in Zoohandlungen leben

Beitragvon Julia - Fulica am 31.07.2021, 09:12

Stephie hat geschrieben: 30. Jul 2021 17:40
Julia - Fulica hat geschrieben:Meines Erachtens wissen die Verkäufer nur so viel wie auf den. Verkaufsschild steht. Das sie einen dann sehr zuvorkommend vorlesen - Fachwissen habe ich noch nie angetroffen.


Und trotzdem möchtest du deinen Nachwuchs an Zooläden abgeben?



Sorry hab es zu spät gelesen.

An meinen Tierladen vor Ort würde ich sie geben ja. Das ein privat betriebener an denen sie sich auch informieren bzw von mir alle Infos zuzüglich bekommen würden. Terras und co verkaufen sie vor Ort. Da also passende Ausstattung zu finden ist kein Problem. Aber an Große Tierläden würde ich sie nicht geben. Das wird auch mein einziges Gelege sein was ist auch gerade aufziehe...
Auch "lernen" muss gelernt werden...
Benutzeravatar
Julia - Fulica
 
Beiträge: 116
Bilder: 4
Registriert: 23.07.2021, 17:27

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder