Einfuhrbestimmungen

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Beitragvon AlexandraT am 13.12.2005, 14:19

Ich bin auch noch nicht lange Schneckenmama. Auch erst seit diesem Jahr. Ich habe die ersten durch einen Arbeitskollegen bekommen. Den habe ich aber anfangs richtig gelöchert mit meinem Fragen... und erst dann habe ich zugesagt und ein paar Tiere genommen.

Lieben Gruss
Alexandra
AlexandraT
 
Beiträge: 46
Registriert: 07.11.2005, 08:24
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Beitragvon Elvira157 am 13.12.2005, 15:42

Ich habe ja ebenfalls 3 Stk der A. marginata marginata von gbi mit Wurmbefall bekommen habe , aber ich habe die Schnecken ohne Würmer im Terri , denn man sieht keine Spur mehr von den Würmern an der Scheibe .

Das täglliche baden und entferner der würmer , mit der Haltung auf Zewa Tüchern , sind die jetzt Wurmfrei .

Aber es muss nicht sein , das die Babys ebenfalls Würmer haben .denn die Eier und das Sexspiel war erst viel später.
Mütter die HIV infeziert sind und schwanger werden , müssen auch kein posetives Kind auf die Welt bringen .

Ich habe auch keine Springschwänze im Terri
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Beitragvon Anka am 15.01.2006, 14:55

Bei mir ist es genauso. Ich bin mit Hunden, Pferden und Katzen, Fischen, Vögeln, Meerschweinen und Häschen, Chinchillas und Ziegen und Hühnern aufgewachsen. Unsere Familie hatte schon immer viele Tiere. Doch meine ganze Hingabe kommt nur meinen Schnecken zugute (ich selbst halte keine anderen Tiere mehr, seit mein letztes Häschen tot ist). Ich liebe sie abgöttisch, jeden Abend sitze ich vor meinen Aquarien anstatt wie andere vor dem Fernseher. Jeden 2. Tag schmunzele ich über meine Tiger, die mal wieder ihre Komplette Einrichtung ruiniert, gefressen, verdreckt, vergraben oder zerstört haben - und mache mich an die Arbeit, dieses wieder herzurichten. Es ist mehr als nur ein Hobby. Wo meine kleine Schwester ihren Hamster und ihre Häschen streichelt, habe ich meine Schnecken auf dem Arm. Meine Schnecken sind alle sehr zutraulich, man kann sie streicheln, ohne dass sie ihre Fühler einziehen würden, und das ist sogar bei meinen Tigern so. Jeden 3. Tag ist große Kalkbreifütterung und Badetag, da wird getaucht und geplanscht *g. Und bin ich mal übers Wochenende weg oder im Urlaub, habe ich noch eine kleine Schwester, die meine Lieblinge dann versorgt.

Auch ich kenne diese nervigen Anfrage-Tiger-haben-wollen-Mails und auch diese Phasen bei Kindern "ich will ein Pferd! Ich will einen Hund!" - dann ist das Tier da und das Interesse weg. Oder auch die Sammelwut-Krankheit, wenn jemand unbedingt 10 Hamster haben will, 9 Kaninchen oder 50 Schnecken, obwohl man eigentlich keinen Platz dafür hat.

Ich fühle mich selbst schon schlecht, weil ich das Gefühl habe, solch einen Eindruck hier im Forum erwecken zu können, wenn ich an meine ausgefallene Suchrubrik denke. Aber ich möchte an dieser Stelle mal deutlich sagen, dass ich, weil ich eben Tierliebhaber bin, nicht nur einem Sammelsyndrom verfallen bin - sondern meinen Menschenverstand gebrauche und nur so viele Tiere aufnehme, wie ich auch versorgen kann. Dazu gehört auch der Platz Mittlerweise stehen alle Aquarien in meinem Schlafzimmer). Dass ich auch gerne neue Achatschneckenarten halten würde, an die man nur schwer herankommt oder die mir besonders gefallen etc., bedeutet nicht, dass meine rodatzi oder fulica plötzlich uninteressant werden würden. Auch wenn ich sehr lange nicht in diesem Forum war, hatte das sicher nichts mit fehlendem Interesse an den Schnecken zu tun.

So, dass musste ich mir mal von der Seele schreiben :)
Anka
 

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Thina