Winterdeko

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Winterdeko

Beitragvon SteSchu am 24.10.2020, 08:18

Hallo,
Ich will mein Terra neu dekorieren und aus Sepiaschalen Schnee machen.
Kann man die Unterseite der Sepiaschale auch zu "Schnee" zerreiben. ¯\_(ツ)_/¯
Und kann man Tannenzweige in das Terarrium legen. ¯\_(ツ)_/¯
LG
Schnecken stammen aus gutem Hause :) :-D :)
SteSchu
 
Beiträge: 93
Bilder: 0
Registriert: 25.07.2020, 09:49
Wohnort: Austria

Re: Winterdeko

Beitragvon Schnexi am 26.10.2020, 18:56

Hallo SteSchu!
Bin mir gerade nicht sicher ob du das ernst oder als Scherz gemeint hast. :-?
Alles in allem halte ich das für eine wirklich schlechte Idee.

Tannennadeln und Holz enthalten ätherische Öle. Ich denke nicht, dass diese gesund für die Schencken sind. Außerdem werden die meisten Tannen mit Pestiziden behandelt.
Das Sepiaschalenpulver würde an den Schnecken kleben bleiben wenn diese durchkriechen.
Das wäre für die Tiere sicher sehr unangenehm.
Es ist umstritten ob zu viel Kalk für Schnecken schädlich ist. Würde es aber nicht persönlich testen.

Außerdem müsstest du dein Werk jedes mal bei der Eiersuche zerstören.
Wie wäre es stattdessen mit einer weihnachtlichen Lichterkette ums Terra, oder ein paar Fensterbildern mit Weihnachtsmotiven? :)

LG Schnexi
Benutzeravatar
Schnexi
 
Beiträge: 173
Registriert: 19.11.2017, 18:58

Re: Winterdeko

Beitragvon Holy am 26.10.2020, 21:37

Ich seh das genauso. Die Idee ist zwar gut gemeint, aber glaube nicht daß wenn du eine Schnee Landschaft aus Kalk machst das es den Schleimern gut tut. Tannenzapfen und deren Holz haben, wie mein Vorredner schon gesagt hat, ätherische Öle und Harze, diese wiederum können Sauer sein und/oder klebend. Du könntest vielleicht versuchen aus ungespritzen Blumen oder Plastikblumen einen Kranz zu flechten, als Adventskranz bestimmt ein Hingucker.
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020, 13:39
Wohnort: 47441 Moers


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder