Wo bestellt ihr euch Schnecken?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Wo bestellt ihr euch Schnecken?

Beitragvon SteSchu am 06.11.2020, 12:30

Hallo,
Ich möchte gerne eine Schnecke bei Insektenliebe kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit Insektenliebe? Wo bestellt ihr sonst noch eure Schnecken?

LG
Schnecken stammen aus gutem Hause :) :-D :)
SteSchu
 
Beiträge: 93
Bilder: 0
Registriert: 25.07.2020, 09:49
Wohnort: Austria

Re: Wo bestellt ihr euch Schnecken?

Beitragvon mamorkatze am 06.11.2020, 13:27

Hallo,

Zurzeit würde ich keine Schnecken bestellen. Bei den derzeit herrschenden niedrigen Temperaturen ist die Gefahr, dass eine Schnecke (auch mit Heatpack!) den Versand nicht überlebt, leider größer als im Spätsommer (im Hochsommer ist es wiederum zu heiß). Daher würde ich vor April keine Schnecken bestellen, sondern nur abholen.
Um deine Frage zu beantworten: Ich habe 3 Schnecken über eBay Kleinanzeigen bestellt (2018), 2 dort gefunden und abgeholt, 1 weitere ebenfalls später von jemand anderem und noch später 2 weitere dort gefunden und abgeholt. Bestellt habe ich dann noch in diesem Jahr 2 L. fulica Caramell bei Landsnails.org. Landsnails kann ich durchaus weiterempfehlen, denn die Tiere kamen gesund, schön gewachsen und nicht zu klein an und haben sich auch gut entwickelt. Bei eBay hat man leider keine Garantie, dass sich die Verkäufer tatsächlich gut mit ihren Tieren auskennen und sollte daher Anzeigen sehr sorgfältig lesen und darauf achten, dass die Art bekannt ist und die Haltungsbedingungen ebenfalls.

LG :)
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Wo bestellt ihr euch Schnecken?

Beitragvon SteSchu am 06.11.2020, 13:52

Ok, danke :)
Schnecken stammen aus gutem Hause :) :-D :)
SteSchu
 
Beiträge: 93
Bilder: 0
Registriert: 25.07.2020, 09:49
Wohnort: Austria

Re: Wo bestellt ihr euch Schnecken?

Beitragvon susann am 07.11.2020, 07:29

Hei,

ich würde ein Gesuch aufgeben.Vielleicht findet sich jemand in Deiner Nähe der die Art hält die Du suchst.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder