Wie alt sind diese beiden fulica?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Wie alt sind diese beiden fulica?

Beitragvon CATHARINA am 21.02.2021 pm 14:08

Hallo ihr lieben,

ich habe vor ca. 2 Wochen achatschbeckenkinder aus schlechter Haltung aufgenommen...Sie würden nur mit Keksen und Zitrusfrüchten gefüttert...
Das Periodenstatum war auch ganz schiarch...mittlerweile ist es wieder schön... Wisst ihr, wie alt die sein könnten und wann der erste Nachwuchs zu erwarten ist?

Ich kann euch später Bilder schicken... Bin im Auto unterwegs...


Liebe Grüße und :danke: schon Mal...
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021 am 10:51

Re: Wie alt?

Beitragvon Aria am 21.02.2021 pm 15:32

Hallo!

Ja, Bilder wären gut, sonst kann man natürlich garnix sagen.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1429
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020 am 10:48

Re: Wie alt?

Beitragvon CATHARINA am 21.02.2021 pm 16:44

Hi,

hier sind die versprochenen Fotos/Bilder...
Soll ich sie noch beide einzelne fotografieren?


Liebe Grüße
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021 am 10:51

Re: Wie alt?

Beitragvon Aria am 21.02.2021 pm 16:51

Hallo

Ok, was man auf dem Foto erkennen kann ist, dass es Jungtiere sind der Art " lissachatina fulica " im Farbschlag " white jade ".

Wie alt sie genau sind ist schwer zu sagen weil das bei Schnecken auch sehr stark von Temperatur und Futterangebot abhängt. Du kannst ja mal messen wie lang die Häuser sind, das ist auch ein Anhaltspunkt.

Ich würde sie aufgrund der Häuschenfarbe auf ca 3- 4 Monate schätzen, aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.
Lissachatina fulica werden mit ca 6- 8 Monaten geschlechtsreif.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1429
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020 am 10:48

Re: Wie alt?

Beitragvon CATHARINA am 21.02.2021 pm 16:55

Hi, sie sind 7und6cm groß... Danke fürs antworten...

Kannst du vielleicht Mal bei Anfängerecke Achatschnecken schauen und dann auf achatina fulica Notfall gehen...


Ich brauche dringend Hilfe.....
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021 am 10:51


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder