Schleimallergie

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Schleimallergie

Beitragvon Schleimi96 am 22.09.2021, 19:46

Ich habe im Internet einen Artikel gesehen indem eine Person ihre drei Achatschnecken ins Tierheim geben musste weil sie angeblich allergisch gegen den Schleim von den Tieren ist.

https://www.tag24.de/thema/tiere/koeln- ... os-2130552

Kann das wirklich sein das man gegen schneckenschleim allergisch ist?Und hat schonmal jemand von euch sowas miterlebt?
Schleimi96
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.03.2021, 12:10

Re: Schleimallergie

Beitragvon Fusselnase am 22.09.2021, 19:52

So ganz grundsätzlich kann man auf fast alles eine Allergie entwickeln. Allerdings werden Allergien auch gerne vorgeschoben, um Tiere los zu werden und keine unbequemem Fragen beantworten zu müssen.

Hast du Angst davor, selbst eine Allergie zu bekommen? Theoretisch könntest du dann Handschuhe tragen, wenn du etwas im Schneckenterrarium machen musst. Abgeben müsstest du deine Tiere wegen so etwas nicht.

Und man soll die Tiere ja eh so wenig wie möglich anfassen, weil es keine Streicheltiere sind.
LG Paula
Benutzeravatar
Fusselnase
 
Beiträge: 438
Registriert: 05.07.2021, 23:05

Re: Schleimallergie

Beitragvon susann am 22.09.2021, 20:33

Es ist sicher möglich auch gegen Schneckenschleim allergisch zu werden.
Ich hab aber bisher noch nicht davon gehört,vielleicht ist das der erste Fall :) .
Es ist mMn verantwortungsbewußter die Tiere im Tierheim abzugeben anstatt sie zu frosten oder auszusetzen egal mit welcher Ausrede.

LG
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder