Notfall-Schnecken

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Beitragvon Cleo am 01.05.2007, 06:15

Schöne Bilder für den 1. Mai :) Meine "Sorgen-suturalis" (die mit dem Fetzen-Fuß) kriecht durch's Terra und....sie frißt endlich selbständig!! Ich hab gestern ein neues Terra gekauft, jetzt sitzen all meine archachatinas nach Art getrennt im eigenen Becken. Schaut mal, ist das nicht schön?!!

Image

Image
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mandy am 01.05.2007, 06:26

Hey super! Wenn das nicht ein schönes 1. Mai Geschenk von ihr für dich ist!
Sie scheint die Ruhe zum Kraftsammeln gebraucht zu haben.

Ich freu mich so für euch!
Liebe Grüße von Mandy und ihrem Zoo
Benutzeravatar
Mandy
 
Beiträge: 135
Bilder: 8
Registriert: 21.10.2006, 07:14
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cleo am 01.05.2007, 06:35

....Leben und Sterben liegt mitunter sooo nah bei einander....eben hab ich das Terra der margis aufgemacht, wieder dieser unerträgliche Geruch: eine der dicken Notfall-margis ist gestorben, nun schon die Zweite. Sie war die Wochen über hier immer sehr zögerlich, mich wundert es nicht wirklich, dass sie es nicht geschafft. Außerdem sind sie alle wohl nicht die Jüngsten. Das mit der dicken margi ist traurig, doch trotzdem genieße ich die Genesung der suturalis, man muss immer nach vorne gucken :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mandy am 01.05.2007, 06:50

Oh man und der Tag hat so gut angefangen! Aber du hast recht, schau nach vorne und freu dich über die denen du helfen konntest, dann weißt du was es wert war. Wer weiß wie alt die beiden waren sie haben zumindest nochmal erfahren das es Menschen gibt die sich bemühen und ich glaube das sie das auch spüren. Auch wenn sie es dann nicht schaffen haben sie so zumindest einen anderen absprung gehabt.

Fühl dich von mir gedrückt, ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße von Mandy und ihrem Zoo
Benutzeravatar
Mandy
 
Beiträge: 135
Bilder: 8
Registriert: 21.10.2006, 07:14
Wohnort: Hessen

Beitragvon schleimi-schleim am 01.05.2007, 09:15

was ihr da tut ist ehrlich ganz toll.und ich bin mir sicher die tiere spüren das ihr es gut meint... manche waren vielleicht nur einfach zu sehr geschädigt.
aber auch wenn ihr nur wenige durchbringen könnt ist das eine tolle sache und in meinen augen habt ihr sowieso einen tierschutzpokal verdient :-D
freu dich das es der mit dem kaputten fuß besser geht. die margie hatte es wenigstens noch gut bei dir...
schleimi-schleim
 

Beitragvon oddness am 01.05.2007, 10:51

Das tut mir sehr leid cleo, das die große es nicht geschafft hat.
Aber ich freue mich auch das die Sorgensutu wieder frißt.
Mal sehen ob ich meine Retis durchbringe.
Dem Tiger Re und den Immis geht es gut, sie sind aktiv und fressen.
Hoffentlich bleibt es so..
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mennemaus am 01.05.2007, 11:37

So nah liegen Glück und Trauer zusammen, die suturalis frisst wieder und kommt von alleine heraus, die margi schafft es leider nicht!
Ihr wusstet wohl beide, dass es nicht einfach werden würde, für die vernachlässigten Tiere, und dass es jeden Tag erneut bedeutet zu kämpfen, zu bangen und zu hoffen.
Zum Glück haben manche Tiere noch eine Chance und werden bestimmt noch eine schöne Zeit vor sich haben, die anderen haben aber wenigstens das Glück, nicht einfach allein gelassen zu werden, sie merken bestimmt, dass sich jetzt jemand um sie kümmert!
Ihr tut beide bestimmt euer bestes! Weiterhin alles Gute dafür und natürlich auch für die eigenen putzmunteren Schleimerchen!
Liebe Grüße Sabine
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Wauzi