"Futter mal anders"

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Beitragvon achatzuchter am 28.08.2007, 22:16

als üää kann man erst sagen wen man probiert hat. oder weist du schon vorher wie es schmecken wird?

Ich kann ja mal für wie wo wollen Achatschnecken und Weinbergschnecken zum essen machen :-D
achatzuchter
 

Beitragvon Wildfang76 am 28.08.2007, 22:16

Ich hab selber auch keine gegessen, aber irgendwo hat jemand geschrieben, dass Weinbergschnecken besser schmecken sollen. Andererseits soll die Schnecke ohne die Kräuterbutter doch recht neutral schmecken. Hmmm

Die Fulis wurden doch exta als Fleischlieferanten in andere Länder exportiert. Da wollte man sie züchten, weil sie ertragreicher sind. Und nun sind n paar ausgebüchst und haben so manche Flora und Fauna ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.

Also. Essen könntest sie. Nur aussetzen sollt man sie nicht. Besonders nicht in Ländern, wo es keinen kalten Winer gibt.
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Beitragvon Cleo am 28.08.2007, 22:25

Also ich ess keine Tierart, die ich als Haustier halte. Ich hätte auch keine Lust Rezepte für Hunde-Zubereitung auszutauschen oder mir zu überlegen, ob Dackel besser als Pudel schmeckt... :roll:
Aber das ist ja zum Glück "Geschmackssache".
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon xsternchen1983x am 28.08.2007, 23:41

Das ist eine ganze schöne Doppelmoral die manche hier haben. Warum sollte man Schnecken nicht essen aber Kühe, Schweine, Hühner und Fische sind in Ordnung? Kein Tier kann doch was dafür als was es geboren wurde. Jedes Land hat seine Essgewohnheiten und überall werden andere Tiere gegessen. Wenn ich ein Problem damit habe muss ich Vegetarier werden.

Aber ich will jetzt nicht zu viel ins OT gehen.
xsternchen1983x
 

Beitragvon Cleo am 29.08.2007, 05:02

Keiner hat gesagt, dass man keine Schnecken essen darf. Aber jeder darf doch wohl für sich sprechen, welche Tiere er selbst essen möchte und welche nicht :roll:
Wie Du schon sagst: andere Länder, andere Gewohnheiten. Somit hat z.B. auch der Inder das Recht zu sagen, dass er keine Kuh essen mag. Somit möchte ich nicht der Welt verbieten, Schnecken zu essen, aber ich nun mal nicht. Das ist alles.

Edit: ...bin auch ins OT abgerutscht... :oops: ich hör aber auch jetzt auf.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nina am 29.08.2007, 07:57

Ich finde schnecken als essen sowieso eklig auserdem finde ich es traurig.
Liebe Grüße ♥
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 230
Bilder: 0
Registriert: 26.02.2007, 15:11

Beitragvon Icephoenix am 29.08.2007, 12:55

...ich bin auch von der Sorte, die nichts isst, was sonst gekuschelt wird!
Also Schnecken würde ich nie essen - Ratte will ich auch nicht probieren... Ihr wisst schon, was ich meine!
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon malthesa am 29.08.2007, 13:32

Googelt doch mal. Teilweise werden sogar Fulis gezogen, gekocht und für die Gastronomie in weinhäuser gesteckt. Nur weil Fulis schneller wachsen, und Weinis unter Schutz stehen. :roll:
lg Eli
Benutzeravatar
malthesa
 
Beiträge: 168
Bilder: 18
Registriert: 17.11.2006, 13:28
Wohnort: Wien

Beitragvon Nixie am 29.08.2007, 14:32

Ja klar, es wird sonst gekuschelt also nicht gegessen. Alles andere ist egal, Augen zu, Ohren zu, Schnitzel wächst paniert in der Metzgertheke, schon klar :roll:

Wehe man bezeichnet eine Schnecke als "niederes Tier" weil ja alle gleichwertig sind aber die Kuh darf man essen... hat man ja auch noch nie gekuschelt oder als Haustier gehabt :roll:




Das ist eine ganze schöne Doppelmoral die manche hier haben


Image

Ich hoffe dieser Thread wird bald geschlossen damit die Gutmenschen hier weiter ihr Salamibrot genießen können während sie über andere urteilen die nicht ihrem Bild entsprechen. :evil:

Ich habe fertig, macht was ihr wollt

1 verlinktes Bild gefunden.

http://img508.imageshack.us/img508/6874/upmk3.gif
Nixie
 

Beitragvon Cleo am 29.08.2007, 14:54

@Nixie: Was ist denn nu los, warum so aggressiv?? Darf hier nicht mehr jeder für sich sprechen, was er essen möchte und was nicht? Das versteh ich jetzt gerade gar nicht.... :roll: Wo wurde denn hier über andere geurteilt? Bitte beachte -zumindest in meinem Fall- die Rhetorik: ich spreche grundsätzlich für MICH, und nicht in der "man-Form", stelle somit keine allgemein gültigen Moralregeln auf, nur MEINE, und das ist legitim. Von mir aus sollen die Leute essen was sie wollen, und ich ess eben das, was ich möchte. Also kein Grund zur Aufregung :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wildfang76 am 29.08.2007, 14:56

Nixie, bist heut auf dem linken Bein aufgestanden? Es hat doch niemand hier über Schneckenesser geurteilt. Ich persönlich esse keine, weil es mich ekeln würde. Dafür esse ich Sachen, wo jeder andere hier n Ekelanfall bekommen würde.
Die Frage war nur, ob Fulis essbar sind. Und das sind sie. Damit ist das Thema ja eigendlich schon beantwortet.
Wer nun lieber Schnitzel, oder Schnecke oder kandierte Heuschrecken ist, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Das hat rein garnichts mit Moral zu tun, sondern mit der Esskultur (Erziehung).

Also schön ruhig bleiben :wink:
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Beitragvon smilla am 29.08.2007, 14:58

Image

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a040.gif
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
Benutzeravatar
smilla
 
Beiträge: 2318
Bilder: 6
Registriert: 05.05.2007, 20:39
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitragvon Cleo am 29.08.2007, 15:06

...im Grunde unseres Herzen doch eher so.... Image ...wir können es nur nicht immer so zeigen :wink:

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f050.gif
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Renar am 29.08.2007, 15:18

mich würde es echt mal interessieren, wie schnecke schmeckt. meine ma meinte, weinbergschnecke (die haben sie als kinder mal gesammelt) schmeckt ein wenig wie hühnchen. und ich liebe hühnchen :lol: allerdings bin ich schon seit 1 1/2 jahren vegetarier und esse gar kein tier. früher hätte ich es mir nie vorstellen können, eine bratwurst oder klöpse aus pferdefleisch zu essen (die gibt es hier in der gegend immer am weihnachtsmarkt). aber seit ich vegetarier bin überrascht es mich, dass ich das alles ziemlich nüchtern betrachte. würde ich jetzt wieder anfangen mit fleisch essen, hätte ich keine hemmungen davor, ein pferd zu futtern. durch das vegetarier-dasein habe ich eher die meinung: entweder alles essen (oder essen lassen) ohne zu meckern oder gar keine tiere mehr essen. finde es also auch in ordnung, wenn andere hunde oder schnecken essen. jedes land hat seine eigene kultur und da will ich andere nicht verurteilen nach dem motto "iihh, die essen arme hunde!".

hehe, meine meinung zum thema :D

@smilla: ich liebe deine beiträge
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Benutzeravatar
Renar
 
Beiträge: 481
Bilder: 21
Registriert: 29.04.2007, 13:28
Wohnort: Nähe Fulda

Beitragvon achatzuchter am 29.08.2007, 15:33

mich würde es echt mal interessieren, wie schnecke schmeckt. meine ma meinte, weinbergschnecke (die haben sie als kinder mal gesammelt) schmeckt ein wenig wie hühnchen. und ich liebe hühnchen


Eigtlich kann man das nicht genau sagen. am besten muss man immer exotische essen selber probieren und selber ne meinung machen.
achatzuchter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder