Größte Achatschnecke der Welt

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Beitragvon Renar am 02.11.2007, 16:21

habe vor ein paar tagen das 'guinness world records 2008' durchgeblättert. und was schaute mich da an?! eine riesenachatschnecke :wink: laut dem buch soll die größte (wie ich verstanden habe) a. achatina 27,3 cm gemessen (gehäusegröße) und 900g gewogen haben. die fusslänge war auch noch angegeben, habe sie mir aber nicht gemerkt. muss ein riesen vieh gewesen sein :shock:

unter anderem fand ich noch einen "rekord", in dem sich ein junge 7 schnecken gleichzeitig auf's gesicht gesetzt hat Image ist ja fast unglaublich und einfach bääääh... seeehr schwer zu überbieten :wink: naja, solange es kein anderer macht, ist es eben ein rekord

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Benutzeravatar
Renar
 
Beiträge: 481
Bilder: 21
Registriert: 29.04.2007, 13:28
Wohnort: Nähe Fulda

Beitragvon Nixie am 02.11.2007, 18:47

Hi Renar, kannst du bitte den Text einstellen?
Nixie
 

Beitragvon Renar am 02.11.2007, 18:51

das buch lag in der schule. werde mir den abschnitt mal abschreiben und ihn hier reinstellen. allerdings ist das wirklich nicht viel
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Benutzeravatar
Renar
 
Beiträge: 481
Bilder: 21
Registriert: 29.04.2007, 13:28
Wohnort: Nähe Fulda

Beitragvon mennemaus am 02.11.2007, 19:20

Wenn jemand aus dem Schneckenforum die größte Schnecke der Welt toppen will,
muss wohl noch reichlich Kalkbrei und Kraftfutter verfüttert werden.
Aber 7 Schnecken auf das Gesicht zu setzen, dürfte doch wohl leicht zu überbieten sein:
ein ganzes Gelege von frischgeschlüpften Minischneckchen passt doch wohl locker drauf, oder? :wink:
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Beitragvon Nixie am 23.11.2007, 19:22

Renar hat geschrieben:das buch lag in der schule. werde mir den abschnitt mal abschreiben und ihn hier reinstellen. allerdings ist das wirklich nicht viel


Renar? Oder hat jemand das Guinnessbuch zuhause?
Nixie
 

Beitragvon oddness am 23.11.2007, 19:49

dann mache ich ein Foto mit 100 Limibabys auf dem Gesicht..
Der Schleim soll ja sogar gut sein für die Haut... :lol:
"Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen." - François de La Rochefoucauld
"Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft." - Fjodor Dostojewski
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Renar am 24.11.2007, 12:45

huch, hatte ganz vergessen, den "artikel" ins forum zu stellen :oops: hier ist er, bitte sehr...

Die längste bekannte Landgastropode ist die Afrikanische Riesenschnecke (achatina achatina). Das größte Exemplar maß von der Schnauze bis zum Schwanz 39,9 cm, hatte ein 27,3 cm großes Gehäuse und wog genau 900 g.
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Benutzeravatar
Renar
 
Beiträge: 481
Bilder: 21
Registriert: 29.04.2007, 13:28
Wohnort: Nähe Fulda

Beitragvon Renar am 26.11.2007, 20:24

habe heute in der schule auch das guinnessbuch von 2006 gefunden und da steht diese schnecke auch nochmal drin

Die größte bekannte Landschneckenart ist die afrikanische Achatschnecke Achatina achatina. Das größte dokumentierte Exemplar wurde im Dezember 1978 untersucht. Es war im ausgestrecktem Zustand von Kopf bis Schwanz 39,3 cm lang, und das Gehäuse wies eine Länge von 27,3 cm auf. Ihr Gewicht betrug exakt 900 g. Die Schnecke mit dem Namen Gee Geronimo gehörte Christopher Hudson (GB) und wurde im Juni 1976 in Sierra Leone gefunden.


wenn man den namen der schnecke googelt, findet man sogar was :-)

edit: huch, steht ja schon alles hier im thread :oops:
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Benutzeravatar
Renar
 
Beiträge: 481
Bilder: 21
Registriert: 29.04.2007, 13:28
Wohnort: Nähe Fulda

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Thina