Kleine gestreifte Schnecke

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Kleine gestreifte Schnecke

Beitragvon Karola am 15.11.2020, 17:00

Hallo,

diese Schnecke sah ich heute an einem Pilz, Länge vielleicht 15 mm. Im Vergleich der Größe des Pilzes und der Schnecke hat sie sich ganz schön was vorgenommen... Fundort Mülheim an der Ruhr, NRW.

Viele Grüße
Karola

Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1548
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kleine gestreifte Schnecke

Beitragvon Kirsten am 15.11.2020, 22:34

Moin Karola,
auch diese Schnecke ist noch ganz jung und damit so gut wie unbestimmbar. es könnte sich um einen Limax maximus oder um einen Limax cinereoniger handeln. Bitte immer die Sohle mit fotografieren, obwohl der wohl selbst dafür zu jung ist als dass er schon eine 2farbige Sohle haben könnte. Hast Du ihn im Wald oder im Garten gefunden?
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine gestreifte Schnecke

Beitragvon Karola am 15.11.2020, 23:53

Hallo Kirsten,

es war auf einem mit Bäumen und /Sträuchern bestandenen schmalen Streifen zwischen zwei Straßen. Bei beiden geht es allerdings an den beiden Seiten waldig weiter.

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1548
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kleine gestreifte Schnecke

Beitragvon Kirsten am 16.11.2020, 07:00

Dann ist alles möglich.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine gestreifte Schnecke

Beitragvon Karola am 16.11.2020, 08:37

Danke.

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1548
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Thina