Hilfe bei der Bestimmung...

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Re: Hilfe bei der Bestimmung...

Beitragvon Skilltronic am 04.02.2021, 19:12

Leonita hat geschrieben:Kein Pilzschnegel.

Dass es kein Pilzschnegel ist (übrigens ein launiger von mir hingehauchter Wunsch), macht eine präzise Bestimmung ja nicht leichter.
Ob es wohl hilft, wenn ich mir jetzt Arion a. oder i. herbeiwünsche?


Sich in Geduld übend:
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3307
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bei der Bestimmung...

Beitragvon Kirsten am 04.02.2021, 19:22

Bei "kein Pilzschnegel" gehe ich übrigens mit. Aber ich hatte das auch gar nicht so ernst genommen, sorry.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe bei der Bestimmung...

Beitragvon Skilltronic am 04.02.2021, 20:05

Kirsten hat geschrieben:Aber ich hatte das auch gar nicht so ernst genommen, sorry.

Recht so ;)
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3307
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bei der Bestimmung...

Beitragvon Iviline am 04.02.2021, 20:23

...wie ich immer sage: "Hauptsache gesund" :-D ;)

also, die kleinen Nackten laufen ja auch nicht weg.. Und ich war da auch ein bisschen zu enthusiastisch. Heute oder Morgen mache ich noch einmal ein paar Fotos. Evtl. zeigen sich die Kleinen und ich kann ein paar bessere Aufnahmen von ihnen machen. Was, ehrlich gesagt, nicht ganz so einfach ist.
Wir werden sehen was in ein paar Wochen aus ihnen geworden ist.
Kirsten, so schön und groß wie dein Horst war, werden sie bestimmt nicht... aber vielleicht ein bisschen :) :)
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Hilfe bei der Bestimmung...

Beitragvon Kirsten am 04.02.2021, 20:45

Liebe Iviline,
es gibt, äh, gab, nur einen Horst. Heißt aber nicht, dass aus Deinen nicht auch ein paar proppere, hübsche Schneckchen werden. Horst kam immerhin auch als übersehener Winzling zu mir. Nur weil gerade Winter war flog er nicht raus.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe bei der Bestimmung...

Beitragvon Iviline am 14.03.2021, 07:05

Die Kleinen sind leider Gestorben... :(
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Hilfe bei der Bestimmung...

Beitragvon Kirsten am 14.03.2021, 18:05

Oh je, das tut mir echt leid, aber das passiert leider manchmal. Interessant wäre zu wissen, woran sie starben?
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe bei der Bestimmung...

Beitragvon Iviline am 16.03.2021, 06:22

Ja, ich bin deswegen aus sehr betrübt :(
Leider kann ich nicht sagen woran sie gestorben sind. Ich hab auch nicht jeden Tag das Moos ausgeräumt um nach ihnen zu sehen. Eines Morgens beim sauber machen fand ich den ersten Nackedei Tod auf (er war schon sehr schleimig) den 2ten fand ich gar nicht mehr... schade, die waren toll. Gewachsen sind sie aber nicht wirklich in der Zeit.
Jetzt bin ich gespannt was ElaBlue's Nacktschnecken sind. Vielen Dank noch mal liebe Kirsten.
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Hilfe bei der Bestimmung...

Beitragvon Kirsten am 16.03.2021, 07:15

Liebe Iviline,
mach Dir keine Vorwürfe, die Nackten sind anspruchsvoller in der Haltung als die mit dem schützenden Haus, verzeihen keine Fehler. Ich hab gerade mal einen Beitrag zu meinem Super-Gau eingestellt. Da blutet einem das Herz. Das Wichtigste ist wohl sie niemals austrocknen zu lassen. Eine flache Schale voll Wasser muss immer zur Verfügung stehen. Wenn sie etwas größer sind baden sie darin auch super gerne. Ich wünsche Dir weiterhin viel Schneckenglück und Erfolg.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder