Nacktschnecke im Terrarium gefunden

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Nacktschnecke im Terrarium gefunden

Beitragvon Tricks am 02.03.2021, 06:46


Guten Morgen,

vor ein paar Tagen habe ich das Terrarium durchgesehen und unterm Laub eine kleine Nacktschnecke gefunden. Ich denke, sie kam mit dem lebenden Moos zu uns, denn das habe ich mit anderem Zubehör bestellt. Von daher wird sie wahrscheinlich auch eine einheimische Art sein. Ich würde sie gerne wieder nach draußen setzen, wenn es wärmer ist. Wann ist der richtige Zeitpunkt, um sie wieder auszusetzen?
VG, Sonja
Schneckifiziert !
Tricks
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.01.2021, 07:52

Re: Nacktschnecke im Terrarium gefunden

Beitragvon Kirsten am 04.03.2021, 06:17

Moin,
für eine Bestimmung reicht das Foto leider nicht. Man braucht mindestens eine Draufsicht, ein Sohlenfoto und das Atemloch gut sichtbar. Und wie groß war sie denn?
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Nacktschnecke im Terrarium gefunden

Beitragvon Tricks am 04.03.2021, 10:19

Sie ist ca. 3 cm lang. Ich hab versucht, das Atemloch zu fotografieren, aber sie bewegt sich ständig, wenn ich sie fotografieren will.
Schneckifiziert !
Tricks
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.01.2021, 07:52


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, Thina