Limax maculatus ohne Flecken

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Limax maculatus ohne Flecken

Beitragvon Leonita am 07.03.2021, 23:39


heute möchte ich Euch das erste Baby meiner Maculatus zeigen und es hat keinen einzigen Punkt :-D ¯\_(ツ)_/¯ ( ok ganz vorne gaaanz leicht angedeutet evt)Aus den vielen Eiern schlüpfte nur dieses und später noch ein zz noch Winzling, allerdings hab ich auch nur einen Teil des Geleges dort gelassen. Alle in Frage kommenden Elterntiere sind normal gefleckt. Und alle Babies die ich je draussen sah hatten immer schon Punkte, ich denke der bleibt so. Ich hab ihn Flop getauft, nach einem einfarbig braun geborenen Appaloosa, den ich mal kannte, der Züchter war masslos enttäuscht, das der einfach nur braun war :mrgreen: .Deswegen musste der einfach so heissen :mrgreen: :mrgreen: Ich mag Flop, er ist echt was besonderes.
Das evt ne andere Schnegelart mit ins Becken geraten ist, möchte ich übrigens ausschliessen, so ein Fremdei hätte ich bemerkt, denke ich
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Limax maculatus ohne Flecken

Beitragvon Leonita am 10.03.2021, 13:54

Gerade hab ich nach ca 3 Monaten in einem Gefäss in das ich ( in Humus und unter Moos) 3 Eier von Rojo und Cerveza gelegt hab ein neugeschlüpftes Baby gefunden und das scheint auch Punkte zu haben. Da die Gelege alle schon so alt sind, bin ich erstaubt, dass nach so langer Zeit noch was geschlüpft ist
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder