Nacktschnecke gefunden

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Nacktschnecke gefunden

Beitragvon DatLenchen am 16.07.2021, 18:39

Hab in meinem Terra ( 4 Nudelschnecken) diese kleine Nacktschnecke gefunden. Ich mag Nacktschnecken nicht wirklich. Wahrscheinlich war die Schnecke an den Pfifferlingen ausxWeißrussland. Was soll ich mit der jetzt machen? Darf die raus? Will die jemand haben???
Take care :)
Lena
Benutzeravatar
DatLenchen
 
Beiträge: 130
Bilder: 3
Registriert: 18.05.2021, 20:11
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: Nacktschnecke gefunden

Beitragvon DatLenchen am 16.07.2021, 18:39

Die Bilder gaben ne miese Quali. Sorry...
Take care :)
Lena
Benutzeravatar
DatLenchen
 
Beiträge: 130
Bilder: 3
Registriert: 18.05.2021, 20:11
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: Nacktschnecke gefunden

Beitragvon DatLenchen am 16.07.2021, 18:44

Noch ein zwei Bilder mit Blitz...
Take care :)
Lena
Benutzeravatar
DatLenchen
 
Beiträge: 130
Bilder: 3
Registriert: 18.05.2021, 20:11
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: Nacktschnecke gefunden

Beitragvon Kirsten am 16.07.2021, 20:06

Moin,
sieht nach Deroceras aus. Nö, nicht raus. Wer weiß, was in Russland noch so lauert :mrgreen: Notfalls kochen ¯\_(ツ)_/¯
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Nacktschnecke gefunden

Beitragvon DatLenchen am 16.07.2021, 20:23

Hab die jetzt erst mal aus dem Schneckenterra raus in ein kleines, altes Terra und finde sie darin nicht wieder. Srimmt es, dass die Nacktschnecken Parasiten übertragen? Sollte ich sie lieber "beseitigen"?
Take care :)
Lena
Benutzeravatar
DatLenchen
 
Beiträge: 130
Bilder: 3
Registriert: 18.05.2021, 20:11
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Re: Nacktschnecke gefunden

Beitragvon HelenZer am 17.07.2021, 09:02

Ich würde sagen, sie übertragen nicht mehr und nicht weniger Parasiten als Gehäuseschnecken. Vielleicht findet sich ja ein Abnehmer für deine Nacktschnecke, hier gibt es ja auch Nacktschneckenliebhaber?
HelenZer
 
Beiträge: 818
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Nacktschnecke gefunden

Beitragvon Kirsten am 17.07.2021, 11:06

Moin, wenn sich hier niemand meldet bleibt nur ein schneller Tod. Leider kann ich mit denen auch nichts anfangen, da ein genauer Fundort fehlt. Sonst könnte man sie der Wissenschaft zuführen, was allerdings früher oder später auch auf einen schnellen Tod hinausläuft.

Mit etwas Pech kann man sich bei jedem Lebewesen Parasiten einfangen, auch beim Menschen. Die Gefahr bei Schnecken halte ich für sehr gering.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: Thina