Was machen denn eigentlich Nacktschnecken im Winter?

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Was machen denn eigentlich Nacktschnecken im Winter?

Beitragvon Tare am 29.12.2005, 15:17

Hallo!
Ich hätte da mal wieder ne Frage, die mich total interessiert. Es geht um Nacktschnecken, wie uns allen hier ja bekannt ist schlafen Schnecken in Winter, aber was machen denn die Nacktschnecken? Graben sie sich auch ein? Irgendwas müssen sie ja machen um nicht zu erfrieren, weil soweit mir bekannt ist werden Nacktschnecken älter als nur ein Jahr.

Was meint ihr.

LG Tare
Tare
 

Beitragvon happyend am 29.12.2005, 17:41

hallo
Also mir ist bekannt das Nacktschnecken im Wintersterben .
und im FRühjahr schlüpfen die eier von denen dan
also genaueres weiß ich auch nicht
m.f.g. vanessa
happyend
 

Beitragvon AlexandraT am 30.12.2005, 06:37

Guten Morgen

Manche Nacktschnecken überwintern meines Wissens und andere sterben - aber die Gelege oder Jungtiere überwintern. Ist je nach Art an Nacktschnecke unterschiedlich. Details weiss ich aber auch nicht. Google mal... da findest Du vieles zu dem Thema.

Gruss
Alexandra
AlexandraT
 
Beiträge: 46
Registriert: 07.11.2005, 08:24
Wohnort: Nordwest-Schweiz


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder