Pleurodonte excellens beim Schlupf.

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Pleurodonte excellens beim Schlupf.

Beitragvon Schnäckehäusle am 17.03.2012, 15:15

Die Pleurodonte schlüpfen gerade und da dachte ich mir, mach mal ein paar Bilder. Leider sind sie nicht ganz so scharf geworden, aber ich hoffe, man kann trotzdem etwas erkennen. Die Eier sind ganz weich und wallelig mit viel Glibber.
LG Evi :)

Schnäckehäusle
 

Re: Pleurodonte excellens beim Schlupf.

Beitragvon Schnäckehäusle am 17.03.2012, 16:54

Ups, ich glaub der Beitrag gehört wohl eher unter exotische Arten. Wenn ja bitte verschieben. Danke.
LG Evi :)
Schnäckehäusle
 

Re: Pleurodonte excellens beim Schlupf.

Beitragvon Achatinidae am 17.03.2012, 18:04

Auf jeden Fall sind's interessante Bilder! :) Vor allem die eine kleine Schnecke auf dem ersten Bild hat es mir angetan - noch so halb im Ei drin, das sieht einfach niedlich aus. :-D
Achatinidae
 

Re: Pleurodonte excellens beim Schlupf.

Beitragvon Alexa1 am 17.03.2012, 20:32

Huhu Evi
Ja das bekommst du super hin mit den Nachzuchten und vor allen mich freut das sehr.Denn bei dir kann ich dann weiter es mit Schneckis zu tun haben und schön das du mich auch teilhaben läßt.
Lg Sylvia
Alexa1
 

Re: Pleurodonte excellens beim Schlupf.

Beitragvon Schnäckehäusle am 17.03.2012, 20:36

Vielen Dank Achatinidae, ja die Kleine sieht wirklich süss aus. Ein bisschen wie Calimero. :wink:
Eigentlich habe ich keine Pleurodonte,aber es war noch ein Gelege im Terrarium als Sylvia ihre Schnecken abgeben musste. Zum frosten waren die Eier zu schade da hab ich sie zu mir genommen und einfach mal geschaut ob was schlüpft. Nun muss ich mich erst mal über die Haltung usw. schlau machen, aber da kann mir ja Sylvia gut weiterhelfen und im Forum findet man ja auch einiges.
LG Evi :)

Ups Sylvia war schneller :lol:
Schnäckehäusle
 


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder