Entwicklung Megalobulimus oblongus haemastomus Eier

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Entwicklung Megalobulimus oblongus haemastomus Eier

Beitragvon Salnamy am 03.07.2013, 10:38

Hallo,
ich habe die Eier von meinen Megalobulimus vom Legedatum bis zum erstem Schlupf fotographiert.
Die Entwicklung ist, meiner Meinung nach, sehr interessant, deshalb wollte ich euch die Bilder zeigen.

Frisch gelegte Eier vom 06.06.


Eier vom 09.06.
9.6.JPG




Eier vom 13.06; sie beginnen sich zu verfärben


Eier vom 1.07. links ein Ei 2 Tage vor schlupf, rechts eins, welches sich nicht verfärbt hat.


Geschlüpftes Baby + Ei am 03.07.
P1040044.JPG




Das Baby ist nach 28 Tagen geschlüpft. Eventuell lag es noch ca. 1 Woche in dem Terrarium.
Liebe Grüße!
Salnamy
 
Beiträge: 308
Registriert: 26.02.2012, 21:52

Re: Entwicklung Megalobulimus oblongus haemastomus Eier

Beitragvon Fienchen am 03.07.2013, 10:45

Wow, wunderschön!
Bitte mach´ weitere Bilder von den kleinen Kullerpupsen, ja?
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Entwicklung Megalobulimus oblongus haemastomus Eier

Beitragvon smilla am 03.07.2013, 14:02

Super! Vielen Dank für die Foto-Doku :)
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
Benutzeravatar
smilla
 
Beiträge: 2318
Bilder: 6
Registriert: 05.05.2007, 20:39
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Entwicklung Megalobulimus oblongus haemastomus Eier

Beitragvon Sandy am 03.07.2013, 15:52

Das find ich auch sehr interessant. Wie ist das eigentlich, sollte man Mega-Eier wie Archachatina-Eier behandeln (nicht drehen etc.) oder sind die eher unempfindlich?
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Entwicklung Megalobulimus oblongus haemastomus Eier

Beitragvon Salnamy am 03.07.2013, 17:56

Fienchen, darauf kannst du dich verlassen :-D

smilla; Gerne!!!

@Sandy; Also man sagt ja, dass sie nicht gedreht werden dürfen, habe ich auch nicht, aber die MAPAs fanden es anscheinend sehr toll mir jeden Tag die Dosen umzuschmeißen. Demzufolge sind sie wohl doch nicht soooo empfindlich, ich würde es aber nicht austesten :wink:
Liebe Grüße!
Salnamy
 
Beiträge: 308
Registriert: 26.02.2012, 21:52

Re: Entwicklung Megalobulimus oblongus haemastomus Eier

Beitragvon Sandy am 04.07.2013, 19:29

Ah, alles klar, danke! :) Ich weiss nämlich noch nicht so ganz, wie ich auf nicht allzu umständliche Weise mehr als 20 cm Erde umgraben soll, ohne eventuelle Eier großartig zu bewegen. Deshalb habe ich bislang einfach gar nichts gemacht.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder