brasilianische Schneckenarten

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

brasilianische Schneckenarten

Beitragvon Rennschnecke8 am 09.08.2013, 14:03

Guten Morgen liebe Schneckenfreunde,
da ich gerade in Brasilien unterwegs bin wollt ich die Gelegenheit nutzen und ein paar exotische Schneckenarten suchen.
Wisst ihr vieleicht schon, welche Arten mich erwarten könnten und wo ich suchen müsste?
Bilder werde ich auf jedenfall posten, sobald ich welche habe.
Grüße David
Benutzeravatar
Rennschnecke8
 
Beiträge: 332
Bilder: 31
Registriert: 23.07.2008, 17:58
Wohnort: Waldenbuch

Re: brasilianische Schneckenarten

Beitragvon smilla am 09.08.2013, 14:54

Toll David :)

Erstmal viel Spass in Brasilien.
Und auf diese Seite hier findest Du ein paar Arten (runter zu "Landsnails" scrollen).

http://www.femorale.com.br/shellphotos/ ... cal=Brasil

Nach den Ausfuhrbestimmungen solltest Du Dich (wenn nicht bereits geschehen) aber noch erkundigen :wink:

Nochmal viel Spass :)
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
Benutzeravatar
smilla
 
Beiträge: 2318
Bilder: 6
Registriert: 05.05.2007, 20:39
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: brasilianische Schneckenarten

Beitragvon Ingo Fritzsche am 09.08.2013, 20:22

Hey,

die Ausfuhrbestimmungen sind sehr einfach in Brasilien: NICHTS geht raus! Und der Zoll ist sehr fit.

bis dann
Ingo
Ingo Fritzsche
 
Beiträge: 111
Bilder: 30
Registriert: 16.05.2007, 19:29
Wohnort: Wernigerode

Re: brasilianische Schneckenarten

Beitragvon Rennschnecke8 am 09.08.2013, 21:13

Was mitbringen außee Bildern und Zeichnungen wollt ich sowieso nichts, keine Sorge^^
Danke für den Link :danke:
Benutzeravatar
Rennschnecke8
 
Beiträge: 332
Bilder: 31
Registriert: 23.07.2008, 17:58
Wohnort: Waldenbuch

Re: brasilianische Schneckenarten

Beitragvon Rennschnecke8 am 24.08.2013, 18:25

Ok, nach 16 Tagen bin ich wieder zurück in heimischen Gefilden^^
Ich muss euch allerdings mitteilen, dass ich dort unten kaum bis garkeine Schnecken gesehen habe.
War wohl die falsche Jahreszeit, da die dort unten momentan noch Winter haben und es nicht besonders viel regnet.
Wahrscheinlich werde ich noch eine Liste der Tierarten die ich gesehen und fotografiert habe hier reinstellen.
Grüße David :wink:
Benutzeravatar
Rennschnecke8
 
Beiträge: 332
Bilder: 31
Registriert: 23.07.2008, 17:58
Wohnort: Waldenbuch


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder