Artenschutzliste?

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Artenschutzliste?

Beitragvon Interessant am 03.06.2020, 17:07

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mich gern mal informieren welche Arten nicht gehandelt werd3n dürfen, finde leider aber bisher gar nichts dazu.

Hat jemand einen Rat, weiß wo ich eine solche Liste finde?

Liebe Grüße
Interessant
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2020, 14:13

Re: Artenschutzliste?

Beitragvon susann am 03.06.2020, 19:21

Hei,

Ich denke das ist ein schwieriges Thema.Ich weiß nicht ob es so eine Liste überhaupt gibt.
Achatinella und Polymida gehören zu den Schnecken mit Handelsverbot soweit ich weiß.Für einige Schneckenarten gibt es auch Ausfuhrverbote aus den betreffenden Heimatländern.
Vielleicht hilft Dir das weiter
viewtopic.php?f=3&t=28688

LG
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Artenschutzliste?

Beitragvon Interessant am 03.06.2020, 19:53

Ich danke dir auf jeden Fall erstmal für deine Antwort.
Interessant
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2020, 14:13


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Thina