Farbenfrohe Schnecken?

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Beitragvon Liv am 18.05.2007, 20:34

Hallo!

Über diese Seite bin ich gerade gestolpert, als ich ein wenig für meine Schullandwoche nächste Woche recherchiert habe.

Vor Allem die Fotogalerie ist echt sehenswert.

Liebe Grüße
Liv
Liv
 

Beitragvon melliblue am 19.05.2007, 06:03

Wow, sind ja echt superschöne Schnecken... Mich würd ja mal interesieren, ob man solche auch halten kann, bzw. obs Leute gibt die solche doch sehr exotischen Schleimer halten oder es mal versucht haben... sürfte schätzungsweise ja schon alleine wegen Artenschutz usw alles andere als einfach sein... von den Klimaanprüchen mal ganz abgesehen
melliblue
 

Beitragvon Liv am 26.05.2007, 14:40

Hallo!

Ich bin von der Schullandwoche zurückgekehrt und im Gepäck einiges an Schneckenpics und leere Häuschen.

Nun sitze ich seit gestern, wasche Häuschen und versuche sie zu bestimmen. Dabei bin ich über diese Seite gestolpert.

Fotos der Schnecken kommen, sobald ich sie gesichtet, sortiert und bearbeitet habe. Das kann dauern. ;)

Liebe Grüße
Liv
Liv
 

Beitragvon Renar am 17.08.2007, 12:05

Jonas hat geschrieben:Ich hab mich in die Polymita picta verliebt, hab diese vor einigen Tagen unter folgendem Link gefunden: http://www.oceanzone.de/de/dept_93.html

Ein toller link ist ja auch auf der schon gezeigten Seite :)


hab die seite gerade bei google wiedergefunden... stellt euch mal vor, man hätte solche schnecken im terrarium :shock: hat nicht irgendjemand beziehungen nach cuba? :lol: würde mich mal interessieren, ob man die schnecken aus der natur nehmen darf. aber wahrscheinlich eher nicht
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Benutzeravatar
Renar
 
Beiträge: 481
Bilder: 21
Registriert: 29.04.2007, 13:28
Wohnort: Nähe Fulda

Beitragvon achatzuchter am 17.08.2007, 12:19

Rena muss dich entäuschen aber sie sind geschütz... wie auch lignus aus florida diese sind auch wunder schön
achatzuchter
 

Beitragvon Thuja am 17.08.2007, 12:25

Ich muss auch immer wieder staunen, wenn ich diese hübschen Tiere sehe! Ist doch eigentlich ungerecht: Wieso haben die Kubaner so tolle bunte Arten und wir nicht. ;-) (Mal von den Bänderschnecken abgesehen, die natürlich auch sehr hübsch sind!)

Ganz ehrlich: Mir würde es schon reichen, die Tiere mal live in der Natur beobachten zu dürfen - aber wann kommt mal schon mal nach Kuba.... :( :roll:
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Renar am 17.08.2007, 12:34

och schade, schöne geschützte schnecken sind das... idee: wir sammeln hier im forum geld und einer von uns darf dann mit einer gaaaanz großen tasche nach kuba fliegen und dort ganz still und heimlich ein paar schneckis für uns mitgehen lassen :-D oder wenigstens in der erde rumbuddeln und eier suchen
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Benutzeravatar
Renar
 
Beiträge: 481
Bilder: 21
Registriert: 29.04.2007, 13:28
Wohnort: Nähe Fulda

Beitragvon Sherlock am 17.08.2007, 12:36

:lol: nee, wen sie geschützt sind, wollen wir ja auch net klauen, wa Rena ;)

aber, die idee mit den sparen ist schonmal gut, dan schicken wir 1-2 personen nach Kuba, und die macht dan einfach gaaanz viele fotos, von kriechenden tieren und so ;) aber 1. WER darf dan nach Kuba, und 2. von fotos hat man ja auch net sooo viel :roll:
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Renar am 17.08.2007, 12:38

eben, also doch klauen :-D obwohl, die häuschen sehen auf den fotos soo toll aus. würde gerne mal welche mit inhalt sehen
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Benutzeravatar
Renar
 
Beiträge: 481
Bilder: 21
Registriert: 29.04.2007, 13:28
Wohnort: Nähe Fulda

Beitragvon Slimy am 23.08.2007, 19:33

POlymita mit Inhalt? Hier ein BIld ^^:
POlymita Picta
Ihc finde diese Schnecken toll!!! Gäbs sowelche in Deutschland, ungeschützt, würd ich mir gleich gaaanz viele klauen ^^
Slimy
 

Beitragvon Mandy am 24.08.2007, 07:03

Also ich bin ja ganz erstaunt und begeitert was es für tolle Schnecken auf der Welt gibt! Da versteh ich immer weniger das sie so oft als Langweilig gelten. Ich mag da kaum noch wegschauen!
Liebe Grüße von Mandy und ihrem Zoo
Benutzeravatar
Mandy
 
Beiträge: 135
Bilder: 8
Registriert: 21.10.2006, 07:14
Wohnort: Hessen

Vorherige

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Hännchen