keine Eier mehr

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

keine Eier mehr

Beitragvon Faultier am 15.03.2021, 14:22

Hallo zusammen!

Meine beiden Fulicas, geschlüpft Mitte 2017, legen nun seit fast einem Jahr keine Eier mehr. Ich erwische sie manchmal noch beim Paaren oder sehe weiße Flüssigkeit am Geschlechtsorgan. Sie essen genug, sie baden nach wie vor liebend gerne in Heilerdenschlamm, naschen an Kalkbrei und Sepiaschalen. Kurz: An den Haltungsbedingungen und ihrem Verhalten hat sich nichts geändert.
Ich vermisse die Eier keineswegs, wundere mich jedoch schon stark. Hat jemand eine Erklärung? :-?
Viele Grüße vom Faultier
Benutzeravatar
Faultier
 
Beiträge: 42
Bilder: 21
Registriert: 26.06.2017, 21:30

Re: keine Eier mehr

Beitragvon Gelbhalsmaus am 27.08.2021, 18:12

Es könnte sein, dass sie die Bedingungen zum Eierlegen nicht günstig finden. Ich weiß nicht, ob, wenn sie die Bedingungen nicht passend finden, sich trotzdem paaren, aber ich habe gehört, dass Schnecken die Samen über mehrere Jahre aufbewahren können. Ist der Boden aufgekalkt?
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1388
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: keine Eier mehr

Beitragvon HelenZer am 28.08.2021, 07:04

Hmm dann wären sie ja so 4 Jahre alt, vielleicht das Alter? Wer weiß. Manche leben ja nur 5 Jahre.
HelenZer
 
Beiträge: 825
Registriert: 21.04.2021, 12:49


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke