Achatschnecke mit Blase

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Achatschnecke mit Blase

Beitragvon Emi's Schnecken am 27.05.2021, 11:37

Hi ich habe bei einer Achatschnecke festgestellt das sie eine Blase am Körper hat. Bitte sagt mir was ich tun soll, ob es gefährlich ist oder ob sie da sogar daran sterben könnte :(
Zuletzt geändert von Skilltronic am 28.05.2021, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Grüße von emi
Emi's Schnecken
 
Beiträge: 74
Bilder: 7
Registriert: 08.04.2021, 17:56

Re: Achatschnecke mit Blase

Beitragvon Emi's Schnecken am 27.05.2021, 11:39

Hier die Bilder
Zuletzt geändert von Skilltronic am 28.05.2021, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Grüße von emi
Emi's Schnecken
 
Beiträge: 74
Bilder: 7
Registriert: 08.04.2021, 17:56

Re: AchatSchnecke mit Blase

Beitragvon Nina 99 am 27.05.2021, 12:52

Hallo Emi,


mir sieht das so aus, als wäre das ein Organ, das man sieht, weil der Mantel nicht mehr am Gehäuse anliegt. Soetwas habe ich noch nie gehabt oder wo anders gesehen.
Merkwürdig ist auch, dass deine Schnecke den Mantel so weit ins Gehäuse zurückgezogen hat. Leider kann man nur abwarten, das wird nicht an Parametern ect. liegen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: AchatSchnecke mit Blase

Beitragvon Annette am 27.05.2021, 20:21

Hallo Emi,

ich schließe mich Ninas Vermutung an, es könnte ein beginnender Mantelvorfall sein...
Gönne der Schnecke ganz viel Ruhe und behalte sie im Auge.
Also nicht vor lauter Sorge die Schnecke immer wieder aus dem Terrarium nehmen.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich erholt!

Viele Grüße
Annette
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder