Fulica Vollalbino zu dünn

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Fulica Vollalbino zu dünn

Beitragvon Jeany am 08.06.2021, 16:53

Hallo,
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Vollalbinos zu dünn sind.
Die White jade sehen im Vergleich viel kräftiger aus.

Liegt es daran dass sie noch so klein sind? (ca. 2-3cm)
Die White Jade sind ca 4-5cm und auch etwas älter.
Ich füttere zur Zeit Salat, Süßkartoffel, Möhre, Zucchini, Gurke und Erdbeeren, wobei immer mindestens 3 verschiedene im Terra sind, damit sie sich aussuchen können was sie wollen. 1x in der Woche gibt es einen Getreidebrei.

Ich sehe sie auch immer fressen, also daran kann es ja nicht liegen.

Lg Jeany
Tiere sind meine Medizin in einer Welt, in der Menschen mich Krank machen.
Benutzeravatar
Jeany
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.04.2018, 15:26

Re: Fulica Vollalbino zu dünn

Beitragvon Aria am 08.06.2021, 21:10

Hallo Jeany

Hm, vielleicht kannst du mal ein paar Fotos von den Schnecken zeigen, auf denen das Haus und der Weichkörper zu sehen sind. Ohne Fotos lässt sich schwer sagen ob sie zu dünn sind.

LG Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Fulica Vollalbino zu dünn

Beitragvon Jeany am 08.06.2021, 21:20

Oh, stimmt. Da hätte ich auch selber dran denken können.
Tiere sind meine Medizin in einer Welt, in der Menschen mich Krank machen.
Benutzeravatar
Jeany
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.04.2018, 15:26

Re: Fulica Vollalbino zu dünn

Beitragvon Aria am 08.06.2021, 21:53

Hallo!

Also anhand der Fotos finde ich die sehen von den Proportionen her ganz normal aus.
Du hast es zwar nicht geschrieben aber ich gehe mal davon aus dass eine Kalkquelle zur Verfügung steht.

Wart mal, wenn sie noch etwas gewachsen sind sehen sie bestimmt genau so propper aus wie die wj.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Fulica Vollalbino zu dünn

Beitragvon Jeany am 09.06.2021, 18:57

Ja, ich habe immer Sepiaschale drin und da gehen sie auch gerne ran.
Ab und zu gibt es auch kleingemachte Eierschale.

Okay, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte noch nie so kleine Schnecken und habe deshalb auch keinen Vergleich. Und im Gegensatz zu den WJ sehen sie nunmal etwas mickrig aus.

Danke für deine Einschätzung. :)
Tiere sind meine Medizin in einer Welt, in der Menschen mich Krank machen.
Benutzeravatar
Jeany
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.04.2018, 15:26


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder