Wunden am Weichkörper?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Wunden am Weichkörper?

Beitragvon Sara_ am 30.07.2021, 14:08

Hallo an Alle!

Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe!
Obwohl ich eigentlich den Eindruck hatte es wird so langsam besser, hat sich Hope heute Nacht entschieden zu gehen :(
Sara_
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2020, 19:24

Re: Wunden am Weichkörper?

Beitragvon HelenZer am 30.07.2021, 14:45

Mein Beileid.
Manchmal ist es das halt so... ich glaube nicht, dass es an den Haltungsbedingungen lag.
HelenZer
 
Beiträge: 818
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Wunden am Weichkörper?

Beitragvon BackfischMami am 16.05.2022, 18:27

Hallo.
Ich bin neu und bräuchte dringend Hilfe. Ich weiß nicht ob ich hier so reinschreiben darf und wenn nicht tut mir das unheimlich leid , aber meine schnecke hat auch verletzungen und ich bin neu und kenne mich hier noch überhaupt nicht aus ,... wie kann ich so eine Wunde (schnittähnlich) behandeln also im internet steht Kamillentee,ist das gut oder nicht? Hat da wer erfahrung mit ? LG BackfischMami
BackfischMami
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2022, 17:51

Re: Wunden am Weichkörper?

Beitragvon Slimyfriends am 16.05.2022, 20:18

Am besten eröffnest du dafür ein neues Thema (unter kleine und große Wehwehchen) mit einem Foto, ohne ist das sehr schwierig zu beurteilen ¯\_(ツ)_/¯
Als erste Hilfe Maßnahme würde ich sie in ein Heilerde-Seemandel Bad setzen

Schnitte sollten bei Schnecken eigentlich nicht vorkommen können :-?
Art und Ort ist natürlich auch wichtig
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 695
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Wunden am Weichkörper?

Beitragvon Rasplutin am 16.05.2022, 20:50

BackfischMami, schreib erstmal hier weiter!

Um helfen zu können, müssen wir aber wissen, was es für eine Schnecke ist und was für eine "Wunde" sie hat - dazu wäre ein Bild am Besten geeignet.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, Thina