Weißer Sack/Beutel bei Geschlechtsöffnung

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Weißer Sack/Beutel bei Geschlechtsöffnung

Beitragvon rgbkiller am 26.10.2021, 15:37

Hallo meiner Achatschnecke hängt seit ein/zwei Tagen ein weißer Sack/Beutel/Schleim aus der Geschlechtsöffnung. Sie ist außerdem etwas träge und verzieht sich in ihrem Haus öfter als sonst. Nach einem kleinem Bad konnte ich sie jedoch dazu bringen etwas Gurke zu essen. Ich habe gelesen es könnte sich um ein Geschlechtsteil das sich nicht mehr einfahren lässt oder ähnliches. Nur zur Info ich habe eine zweite Schnecke welche seit der selben Zeit etwas träge ist (uns zb ihre Fühler ungewohnt hängen lässt)
Hat jemand Ideen um was sich handeln könnt bzw Prognosen ob es meiner Schnecke besser gehen wird oder was ich tun kann. Vielen Dank im vorhinein :)
rgbkiller
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2021, 09:07

Re: Weißer Sack/Beutel bei Geschlechtsöffnung

Beitragvon Kirsten am 26.10.2021, 16:43

Moin,
das ist der Penis. Bloß nichts dran machen, einfach bummeln lassen solange es ihr Spaß bringt. Irgendwann zieht sich der Penis zurück, wie im richtigen Leben :-D . Alles normal.
Und wenn einem gerade nach Sex ist muss man auch nicht essen
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Weißer Sack/Beutel bei Geschlechtsöffnung

Beitragvon susann am 27.10.2021, 05:28

Hei,

Könnte auch ein Penisvorfall sein,2 Tage ist schon sehr lange.
Du könntest kaltes Wasser träufeln,man kann wohl auch mit einem nassen Wattestäbchen etwas schieben.Es besteht die Gefahr das der Penis austrocknet.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder