Grünliche Häuschenfarbe

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Grünliche Häuschenfarbe

Beitragvon Snails am 02.12.2021, 21:59

Hi :)
Meine 3 Fulis sind gerade geschlechtsreif geworden. Nebst viel kleinerem Wachstumsrand haben sich die beiden wildfarbenen grünlich verfärbt. Ich habe mir die eine etwas genauer angesehen, es scheint eine gelbliche Schicht auf dem Häuschen zu sein, die irgendwie komisch absplittert... Davor waren beide Tiere schön braun und glänzend, wie man es auf dem Bild auch noch an der Spitze des Häuschens sehen kann.

Weiss jemand, was das ist, ob ich mir Sorgen machen muss usw.?

Danke!!
Zuletzt geändert von Skilltronic am 03.12.2021, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Snails
 
Beiträge: 44
Bilder: 0
Registriert: 28.06.2021, 10:08

Re: Grünliche Häuschenfarbe

Beitragvon Rasplutin am 04.12.2021, 10:06

Ich habe rein zufällig eben diesen Thread gefunden:

Fulica Gehäuse färbt sich grün
https://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?t=2851#start_here

Ob er für dich eine Hilfe ist, weiss ich -mangels Erfahrung mit Achatschnecken- nicht.

Der Thread stammt aus einem Sammelthread, in dem alte Beiträge vor dem Vergessen bewahrt werden sollen:
viewtopic.php?f=14&t=31171&p=347377#p343888
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13, SamGoldiChuck