Penisvorfall

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Penisvorfall

Beitragvon AnTh am 18.08.2022, 09:29

Guten Morgen alle zusammen!

In unserem Haus sind aktuell ein paar Achatschnecken zur Ferienpflege.

Zwei waren schon geschlechtsreif, eine ist es grade geworden und wie es nun mal so ist, musste man es auch gleich mal ausprobieren...

Jetzt haben wir aber das Problem, dass sie seit 3 Tagen das Geschlechtsteil nicht eingezogen bekommt.

Ich hab zwar schon alle Topics hier zum Thema Penisvorfall durch und befeuchte mehrmals am Tag mit Wasser, aber stelle mir die Frage, was man noch tun kann.

Sie ist noch aktiv, frisst & kackt vor sich hin - aber zieht sich schon vermehrt zurück und "schläft".
AnTh
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2022, 08:30

Re: Penisvorfall

Beitragvon Semira am 18.08.2022, 10:16

Hallo AnTh,

gleich vorweg: So richtig helfen kann ich dir nicht, so was habe ich noch nie vorher gesehen ¯\_(ツ)_/¯
Daher nur ein allgemeiner Tipp, der bei jeglichem Problem zumindest nicht schaden kann: Versuch es doch mal mit einem Heilerde-Bad und einem Seemandelbaumblatt-Bad (falls du an solche Blätter drankommst). Vielleicht tut es der Schnecke gut und regt ihre Selbstheilungskräfte an?
Viel Glück!

Viele Grüße, Semi
Semira
 
Beiträge: 147
Bilder: 0
Registriert: 06.06.2012, 17:54

Re: Penisvorfall

Beitragvon Rasplutin am 18.08.2022, 10:32

Ich habe diesen Tipp gefunden:

Wenn der Penis nach mehreren Stunden noch heraushängt, mit einem Wattestäbchen (oder Plastikspritze, Pipette) kaltes Wasser darauf tröpfeln lassen. Wenn die Schnecke es zulässt, kann man versuchen, den Penis mit leichtem Druck zurückzuschieben.

(Gefunden auf achatschneckenvomwienerwald.de)
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3706
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Penisvorfall

Beitragvon AnTh am 18.08.2022, 18:30

Das haben wir auch schon so ein wenig probiert, wobei wir uns unsicher sind, was "geht" und was ihr eher schmerzhaft / unangenehm ist.
Von viel Erfolg war das allerdings nicht gekrönt...könnte aber auch an unserem Unvermögen liegen. :/
AnTh
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2022, 08:30

Re: Penisvorfall

Beitragvon Magcargito96 am 22.10.2023, 20:31

Was ist denn daraus geworden? Was habt ihr gemacht & wie ist es ausgegangen? :) LG
Benutzeravatar
Magcargito96
 
Beiträge: 49
Bilder: 3
Registriert: 28.01.2019, 21:44


Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder