Achatina fulica?

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Achatina fulica?

Beitragvon Milack am 25.12.2020, 19:20

Handelt es sich bei meinen Schnecken um die Achatina fulica? Oder ist es eine andere Art?

Wurden möglicherweise zuvor verschiedene Arten miteinander gekreuzt? ¯\_(ツ)_/¯

Habe die Schnecken von einer Freundin bekommen, die auch nicht so genau wusste um welche Art es sich genau handelt.

Sie meinte nur dass es einen Wildtyp (braunes Haus, brauner Körper), einen Haltalbino (braunes Haus, weißer Körper) und einen Vollalbino (weißes Haus, weißer Körper) bei dieser Art gibt. Und bei jedem Gelege alle Fälle einträten können.

Kann mir vllt ein Artprofi helfen? :-) :danke:
Milack
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2020, 18:37

Re: Achatina fulica?

Beitragvon Aria am 25.12.2020, 19:46

Hallo

Ja, ich würde sagen das sind alles Fulica, auf dem ersten Bild ein Vollalbino und 3Körperalbino und eine Wildfarbene.
Die Körperalbinos nennt man auch " white jade".
Sehr hübsche Schnecken hast du!

Lg Aria
Zuletzt geändert von Aria am 25.12.2020, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Achatina fulica?

Beitragvon Aria am 25.12.2020, 19:55

Hey, ich nochmal!

Es gibt von der Art " lissachatina fulica " auch noch eine vierte Farbvariante. Den Hausalbino. Der hat einen wildfarbenen Körper und ein Albino Haus und sieht so aus:
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Achatina fulica?

Beitragvon Abby am 25.12.2020, 20:01

Huhu,
ich sehe da Brot auf dem "Gabenteller", richtig?
Nun weiß ich es nicht genau, aber vom Bauchgefühl her, würde ich auf Backwaren lieber verzichten.
Mal sehen, was die anderen sagen ...
Ansonsten: Viel Freude mit den Hübschen :thumb:
Abby
 

Re: Achatina fulica?

Beitragvon Aria am 25.12.2020, 20:05

Hallo

Oh, das hatte ich garnicht gesehen, ja Backwaren sowie Milchprodukte würde ich auch lieber vermeiden sowie Zubereitetes und Gewürztes.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Achatina fulica?

Beitragvon Milack am 25.12.2020, 21:57

Huhu Abby und Aria,

vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten! Dass es einen vierten Typ gibt, wusste ich gar nicht. Sehr interessant! :)
Das Brot wurde sowieso verschmäht und landet ab sofort nicht mehr auf dem Teller! :danke: :-D
Milack
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2020, 18:37


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Iviline