Hilfe, welche Schnecken habe ich? (Lissachatina Fulica)

Besonderheiten der unterschiedlichen Arten und Achatschnecken-Bestimmungsecke.

Hilfe, welche Schnecken habe ich? (Lissachatina Fulica)

Beitragvon Nitsirhc88 am 28.08.2021, 16:54

Hallo ihr Lieben, ich habe von Bekannten 4 kleine Achatschnecken bekommen. Ich habe mich belesen und wollte nun ein schön großes Terrarium für die Mäuse einrichten. Das problem ist nur, das weder ich, noch meine Bekannten wissen um welche Art es sich handelt. Ich wollte sie aber artgerecht einrichten, gibt ja doch einige Unterschiede . Vielleicht könnt ihr mir ja per Foto helfen um welche Gattung es sich bei meinen kleinen handelt. Schon einmal einen riesen Dank im Voraus. :)
Nitsirhc88
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2021, 16:46

Re: Hilfe, welche Schnecken habe ich?

Beitragvon HelenZer am 28.08.2021, 19:43

Das sind Fulicas, Lissachatina Fulica. Noch recht klein und putzig, wachsen aber sehr schnell.
HelenZer
 
Beiträge: 829
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Hilfe, welche Schnecken habe ich?

Beitragvon Nitsirhc88 am 28.08.2021, 21:00

Herzlichen Dank! Dann kann ich jetzt endlich ein bisschen besser planen! :)
Nitsirhc88
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2021, 16:46


Zurück zu Achatschnecken - Artenspezifisches und Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder