Neues Findelchen

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Re: Neues Findelchen

Beitragvon Cassie am 07.07.2021, 21:21

sehr schön, dann sind Speedy und auch Bigmama identifiziert XD
vielen lieben dank! ich denke auch wenn es unterschiedliche Arten sind, können sie sich für die Genesung gegenseitig Gesellschaft geben, zumindest lässt sich Bigmama nicht beim fressen stören, während Speedy über sie kriecht XD
Cassie
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 03.04.2021, 19:38

Re: Neues Findelchen

Beitragvon Cassie am 13.10.2021, 13:44

ich erwecke mal diesen thread zum leben und frage einfach:
Cassie
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 03.04.2021, 19:38

Re: Neues Findelchen

Beitragvon wolf am 13.10.2021, 16:38

Hi Cassie,
japs, das ist ein klarer (offener) Nabel. Aber Vorsicht: manchmal schließt sich der Nabel erst zum Schluss der Entwicklung.
Liebe Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Neues Findelchen

Beitragvon Cassie am 13.10.2021, 19:21

Hallo Wolf,

Ah okay danke. ich bin halt noch am Rätseln wegen den MaPa Speedy. und einige der geschwister da aus dem Gelege sind ohne nabel...andere mit...und ich weiß nun echt nicht sind sie und damit Speedy genabelte Strauchschnecke sind...oder da sie wohl sich auch mit Bigmama einer dunkelmündigen Hainbänderschnecke paart...Speedy auch eine Hainbänderschnecke ist...die machen mich kirre XD Und speedy versteckt das zentrum eher unter dem Mantel weswegen ich nicht sagen kann: jupp nabel.
^^'''

wollte der Logischen schlussfolgerung folgen: Baby ist eine genabelte strauchschnecke dann muss MaPa auch eine sein...das...wird wohl nichts XD
Cassie
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 03.04.2021, 19:38

Vorherige

Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder