möglicher Penisvorfall bei Cornu aspersum?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

möglicher Penisvorfall bei Cornu aspersum?

Beitragvon Fawn am 20.10.2020, 10:30

Hallo, meine Schnecken haben sich seit vorgestern gepaart. seit sie sich gestern nachmittag getrennt haben, hängt bei der einen cornu das Geschlechtsteil raus - mal mehr, mal weniger doll. Also jetzt schon seit ca 18- 19 Stunden. dazu muss ich auch erwähnen, dass der Liebespfeil der anderen Weinbi durch das Geschlechtsteil der betroffenen Schnecke durchging - kann das irgendwie dadurch verletzt worden sein?

Es scheint ihr aber gut zu gehen, sie ist munter und frisst gut. Ich hab schon mehrfach was von einem sogenannten Penisvorfall gelesen und wollte fragen, ob ich da irgendwas tun soll oder überhaupt muss? Oder einfach abwarten? ich mache mir große Sorgen, da es sich um meine "Lieblingsschnecke" handelt. :(
momentan achte ich sehr darauf sie feucht zu halten.
falls es wichtig ist, sie ist jetzt ca ein halbes Jahr alt und das war ihre erste Paarung (so wie ich das mitbekommen hab jedenfalls :lol: )

liebe Grüße
Benutzeravatar
Fawn
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2020, 02:24

Re: möglicher Penisvorfall bei Cornu aspersum?

Beitragvon Fawn am 21.10.2020, 10:41

Hallo,

das Problem hat sich mittlerweile von selbst erledigt und alles ist wieder da wo es hingehört. :-)
Benutzeravatar
Fawn
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2020, 02:24


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder