Schnecke in der Petersilie

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke in der Petersilie

Beitragvon Sensi78 am 07.02.2020, 15:35

Hallo ich hatte heute diese Hübsche Schnecke an meiner Petersilie vom Türken, ich würde sie gerne an jemanden vermitteln der sich damit auskennt. Ich habe leider keine Ahnung von Schnecken
Sensi78
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2020, 15:15

Re: Schnecke in der Petersilie

Beitragvon wolf am 07.02.2020, 15:49

Huhu Sensi,

schön, dass Du ihr helfen möchtest. Du kannst sie hier im Unterforum "Marktplatz" anbieten. Es ist nach meiner Einschätzung eine Massylaea vermiculata, eine "Nudelschnecke". Da passt dann auch die Herkunft (es ist ja eine mediterrane Art). Dafür wird sich sicherlich jemand interessieren. Zum Verschicken ist es wohl momentan (trotz des Klima-Wandels ;) ) zu kalt. Vielleicht findet sich jemand in Deiner Umgebung, der/die das Tierchen unter Umgehung des Postweges übernehmen kann.
Zur Überbrückung der Zeit einfach mal hier im Forum ein bisschen informieren. Du kannst ihr z.B. verschiedene Salate, Gurke etc. anbieten.

Liebe Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Schnecke in der Petersilie

Beitragvon sinascherer am 10.02.2020, 12:01

Hallo,

ich würde die Schnecke sehr gerne übernehmen! Denn mein kleiner Findling (Nudelschnecke aus dem Spinatsalat) ist sehr einsam.

Ist die Schnecke noch zu haben?

LG Sina
sinascherer
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2020, 17:30


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck