Ackerschnecke mit Divertikelschnecke halten?

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Ackerschnecke mit Divertikelschnecke halten?

Beitragvon sinascherer am 05.04.2020, 19:05

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Nacktschnecke (vermutlich eine „Genetzte Ackerschnecke“) im Kopfsalat gefunden.
Kann ich diese problemlos mit meiner Nudelschnecke (Divertikelschnecke) im Terrarium halten, oder ist das für eine der Beiden gefährlich? Die Nudelschnecke ist gerade in Trockenruhe.

Danke vorab für eure Hilfe und Rückmeldung!
sinascherer
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2020, 17:30

Re: Ackerschnecke mit Divertikelschnecke halten?

Beitragvon Kirsten am 05.04.2020, 20:07

Moin,

wie es von hier für mich aussieht ist die viel zu jung für eine Bestimmung, kann also alles sein. Die Nackten brauchen es besonders feucht und mögen gerne viel verrottetes Zeugs im Becken. Das passt nicht zu der Massylaea.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends, Thina