Schnecken in Salaten (Nudel und Theba Pisana)

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecken in Salaten (Nudel und Theba Pisana)

Beitragvon Calla am 04.05.2020, 16:24

Hallo!

Vor ein paar Wochen wurde unverhofft zum Schneckenhalter, nachdem eine kleine Schnecke im Salat meiner Meerschweinchen irgendwie sowohl den Kühlschrank als auch den Angriff der Killernager überstanden hat. Zwei Wochen später fand dann mein Vater ebenfalls ein kleines Schneckenkind im Salat.

Trotz anfänglicher Gemeinsamkeiten hat sich jedoch gezeigt, dass die beiden Süßen (Gary und Galadriel) eventuell nicht so viel gemeinsam haben, wenn man davon absieht, dass sie es irgendwie in einen Supermarkt geschafft haben.

Galadriel ist jetzt eine ausgewachsene Nudelschnecke (siehe Bilder, inzwischen ist sie noch nachgedunkelt) und sehr aktiv und neugierig. Gary... weniger. Wenn ich das richtig deute (schwarzer Apex) ist er wahrscheinlich eine Theba Pisana.

Ich würde gerne weiterhin Schnecken halten, deshalb stellt sich mir die Frage, wie das am sinnvollsten ist. Ich habe mich mit beiden Arten beschäftigt und ich denke, dass die Nudelschnecke besser zu mir passt. Gary hingegen würde sich wahrscheinlich in einer anderen Haltung wohler fühlen. Deshalb möchte ich ein neues Zuhause für Gary suchen und selbst noch Gesellschaft

Hier ein paar Bilder von Gary (vermutlich Theba pisana, möchte ihm ein neues Zuhause suchen:



Und hier Galadriel (vermutlich Nudelschnecke, am Fundtag und vor einer Woche nochmal in gewachsen):



Liebe Grüße,
Calla mit Gary und Galadriel
Calla
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2020, 16:01

Re: Schnecken in Salaten (Nudel und Theba Pisana)

Beitragvon JennyMitGary am 11.05.2020, 18:03

Hallöchen:)

Ich wollte mal fragen , wie es mit deiner Schnecke aussieht.
Ich habe eine Nudelschnecke und suche noch einen Freund für sie.
Ich weiß du magst die Nudelschnecke lieber behalten. Solltest du dir das aber mal
anders überlegen, würde ich sie sehr gerne aufnehmen :)

Freu mich auf deine Nachricht.
LG
Jenny
JennyMitGary
 
Beiträge: 10
Bilder: 0
Registriert: 30.04.2020, 21:32


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi