2 mal Löwenzahn gekauft, 2 mal Schnecke adoptiert

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

2 mal Löwenzahn gekauft, 2 mal Schnecke adoptiert

Beitragvon Naylah am 05.05.2020, 11:35

Hallo zusammen,

ich scheine ein glückliches Händchen dafür zu haben, Schnecken in Gemüse oder Salat aus dem Supermarkt zu finden :lol:

Da wir ein hungriges Kaninchen haben, kaufen wir oft Löwenzahn aus Italien in Supermärkten.
Vor 7 Wochen hatten wir eine Schnecke im Löwenzahn sitzen. Ich habe direkt Bilder gemacht, wollte aber erstmal abwarten und schauen wie sich das Tierchen entwickelt.
Wenige Tage später hatten wir wieder eine Schnecke im Löwenzahn. Die ist mir aber erst aufgefallen, als sie im Kühlschrank klebte. Sie ist um einiges kleiner. Bei ihr habe ich es leider versäumt, direkt ein Foto zu machen.

Nun sind beide ziemlich gewachsen und haben ihr Äußeres ziemlich verändert, so dass ich hoffe, dass man jetzt vielleicht bestimmen kann, um welche Schnecken es sich konkret handelt.
Da der Löwenzahn aus Italien stammt, gehe ich davon aus, dass beide nicht hier heimisch sind.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Und kann ich die beiden zu meinen Cornu Aspersum ins Terrarium packen oder soll ich sie lieber seperat lassen?
Momentan sitzen sie zusammen in einem Faunarium.

Viele Grüße
Naylah
Benutzeravatar
Naylah
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2019, 14:05
Wohnort: Baden-Baden

Re: 2 mal Löwenzahn gekauft, 2 mal Schnecke adoptiert

Beitragvon Calla am 05.05.2020, 12:09

Die sehen genauso aus wie meine Schnecke, bei der ich eine Theba pisana (für die ich momentan ein zuhause suche) vermute, bin mir aber als absoluter Anfänger nicht sicher:

Calla
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2020, 16:01

Re: 2 mal Löwenzahn gekauft, 2 mal Schnecke adoptiert

Beitragvon Schneggeli am 05.05.2020, 12:41

Hallöchen!
Ich wusste gar nicht das man Löwenzahn kaufen kann :mrgreen:
Die kleine sieht mir ,nach einer kleinen Recherche im Internet, auch wie eine Theba pisana aus bin mir aber nicht sicher da sie noch so jung ist :-?
Bei der anderen habe ich leider keine Ahnung.
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: 2 mal Löwenzahn gekauft, 2 mal Schnecke adoptiert

Beitragvon GreenLeaf29 am 05.05.2020, 17:43

Hallo zusammen,
die beiden sehen mir auch sehr stark nach Theba pisana aus! Auch, dass bei der Jüngeren, dass Gehäuse noch leicht gekielt ist spricht dafür. :)

Viele Grüße
Bianca
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck